rationale funktionen

Neue Frage »

xxmcxx Auf diesen Beitrag antworten »
rationale funktionen
hallo,ich muss ein paar aufgaben lösen bei denen ich nicht weiter komme.

[attach]7467[/attach]

aufgabe 2 fehlt mir komplett.ich brauch ja eigentlich nur n einsetzten und ausrechnen aber ich weiß nicht was die hoch 6 sechs bei der ersten und die hoch 8 bei der zweiten gleichung zu bedeuten hat.aufgabe 3 habe ich versucht zu lösen,aber ich weiß nicht ob es richtig ist.
ich hab die lösung mal hochgeladen.bei allen drei gleichungen fehlt die asymptote,skizze(bis auf bei der ersten)und bei der dritten fehlt das verhalten im unendlichen.Aufgaben 4+5fehlen komplett.

lösung aufgabe 3:

[attach]7468[/attach]

[attach]7469[/attach]

[attach]7470[/attach]

ich wäre für schnelle hilfreiche antw.oder auch lösungen sehr sehr dankbar!
mfg marcel

Edit (VR): Bilder nicht extern hochladen, sondern nur hier im Board!
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »
RE: rationale funktionen
Hallo,

nochmal der Hinweis: Bilder bitte nur hier hochladen, keine externen Links (Werbung!).

Dann zu den Aufgaben: ich habe wenig Lust dein Handgeschriebenes zu lesen. Wenigstens den Hinweis zu den Summen:

Ihr müsst doch das Summenzeichen irgendwie eingeführt haben? Sonst gäbe es doch keine Aufgaben dazu. Mal ein Beispiel:





Verstanden?

Bei 5. würde ich auch eine Formel mit dem Summenzeichen aufstellen. Oder du überlegst hat mal.

Bei 4. kannst du den Ansatz machen:

xxmcxx Auf diesen Beitrag antworten »

ja,hatten wir sicherlich schon,ich war aber lange kank gewesen und habe noch nicht in allen fächern alles nachgeholt.
Sorry,wegen der uploads.das wusste ich nicht.

ich hänge jetzt schon drei stunden im internet und habe in verschiedenen foren gefragt habe bis jetzt noch nicht so wirklich hilfe bekommen.dazu erschwert mir mir mein 56k modem das vorrankommen.ich will zumindest heute noch die aufgaben 2,4&5 schaffen.

zu zweitens

die gleichung besteht also aus 6 Summanden
aber wenn ich n einsetze komm ich da doch nicht so wirklich drauf
(2^2 + 3)^2

da hörts jetzt schonwieder auf

ich danke dir für deine schnelle antwort!!!
Michael1988 Auf diesen Beitrag antworten »

bedeutet:

Du sollst das, was hinter dem Summenzeichen steht (also hier:) einmal für n=2 (untere Grenze) ausrechnen, dann für n=3, dann für n=4, ... und schließlich für n=6 (obere Grenze). Abschließend alles addieren. [/latex]
Das wäre dann hier: 10 + 15 + 22 + 31 + 42 = 120.
xxmcxx Auf diesen Beitrag antworten »

Mit Zunge yeha endlich redet einer klartext.

hm wie stelle ich die gleichung von aufg.4 auf
3^3=27
3^5=243

hm...und nun? Erstaunt2
Michael1988 Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist schon mal ein sehr guter Anfang.
Du müsstest dir jetzt überlegen, wie du das n-te Glied der Folge berechnest, also welche Logik hinter dieser Zahlenfolge steckt.
Dann geht die Aufgabe eigentlich ganz glatt von der Hand.
 
 
xxmcxx Auf diesen Beitrag antworten »

lösung
£ ^3
n=12
3^3=27
3^4=81
3^5=243
3^6=729
3^7=2187
3^8=6561
3^9=19683
3^10=59049
3^11=177147
3^12=531441

b) =797148
a)hä stehe ich jetzt auf der leitung der sechste folge wert ist doch gegeben
=243

stimmt das?
Michael1988 Auf diesen Beitrag antworten »

a) Kann ich mir auch nur mit einem Druckfehler erklären - Oder fällt vllt einem anderen User des Boards noch was dran auf?
b) Deine Lösung ist so nicht richtig - Bitte schau noch einmal genau in die Aufgabenstellung und überleg Dir noch einmal welche Werte besonders die ersten Folgenglieder haben.
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von xxmcxx
Mit Zunge yeha endlich redet einer klartext.


Das habe ich in meinem Posting auch schon gemacht. Du musst es natürlich nur auf dein Problem ummünzen. Dafür sind wir hier - nicht um dir alles vorzukauen.

Anmerkung: Du schreibst, dass du deine Fragen schon in andere Foren reingestellt hast. Das finde ich ziemlich frech. Dadurch erhöst du die Chance nun auch nicht merklich.

Eigentlich ein Grund zum Schließen?!
xxmcxx Auf diesen Beitrag antworten »

naja ein bischen habe ich in mathe aufgepast.ich finde das nicht frech sondern eigentlich nur clever. je mehr foren ich damit belaste desto höher ist die chance das mir schnell und mit guten ansätzen weitergeholfen wird.

einer alleine baut ein schrank in zwei stunden auf,zu zweit dauerts nur halb so lange.
So denke ich.sorry wollte keinen zu nahe treten!

gruß marcel
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »

Das wird aber eigentlich nicht gerne gesehen. Ich zumindest würde mir vera... vorkommen, wenn dann in einem anderen Forum jemand antwortet und du vielleicht schreibst:

"Aber auf www. ... .de hat mir einer gesagt, dass ich ..."

Weiß nicht wie die anderen das sehen, ich finds nicht clever.

Dann scheinst du nicht viel Vertrauen in uns zu haben unglücklich
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
...einer alleine baut ein schrank in zwei stunden auf,zu zweit dauerts nur halb so lange....


Nur bauen verschiedene Foren nicht gemeinsam, und so kann es am Ende passieren, dass die Schrankteile sich nicht zusammenführen lassen. Ich stehe da hinter vektorraum.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »