wirtschaftlichkeitsrechnung

Neue Frage »

derkoch Auf diesen Beitrag antworten »
wirtschaftlichkeitsrechnung
halli hallo,
meine kleine cousine legte mir gerade eine aufgabe vor, bei der ich mir sicher bin, daß angaben fehlen, vielleicht kann mir jemand von euch auf die sprünge helfen.


ein neuer generator soll angeschaffen werden. anschaffungskosten 100.000 €.
wenn man den strom den der generator erzugt weiter verkaufen würde bekommt man 17, 2 dafür.
der generator wird mit diesel angetrieben 1 liter diesel kostet 55ct !
frage , wieviel liter diesel darf man verbrauchen , damit sich der generator rentiert?

ich bin der meinung daß es ne menge an infos fehlen um diese uafgabe zu lösen!
kann jemand von euch nen kommentar dazu abgeben?

danke euch vielmals
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

ich finde man sollte halt wissen wieviel kwh der generator mit einem liter diesel herstellen kann ...
wenn man des weiss ist die aufgabe kein problem oder ?

servus
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

edit: gelöscht! doppelpost! aus versehen!
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Lazarus
ich finde man sollte halt wissen wieviel kwh der generator mit einem liter diesel herstellen kann ...
wenn man des weiss ist die aufgabe kein problem oder ?

servus


das ist wahr was du da sagst! hab ich ihr auch gesagt, aber sie ist der festen meinung daß der lehrer nur die von mir aufgeschriebenen infos gegeben hat! naja! ich denke mal sie hat beim abschreiben was vergessen!
danke für die antwort! dachte schon ich kann sowas nicht meh lösen!Big Laugh Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »