Platonische Körper

Neue Frage »

Schüler 18 Auf diesen Beitrag antworten »
Platonische Körper
Hallo! Ich muss eine facharbeit über Platonische Körper schreiben. Hat irgendwer ne Ahnung, ob es dazu empfehlenswerte Bücher gibt? Oder sonstige gute Quellen? Ich habe bisher keine brillianten gefunden. Wie und aus was könnte ich sie am besten bauen?
Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Werner hat da kürzlich eine ganz nette Seite zu dem Thema gefunden:

http://btmdx1.mat.uni-bayreuth.de/~rocks...ie_frameset.htm

Inklusive Bastelsets, also Polyedernetze zum ausschneiden, falten und zusammenkleben.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Gut dargestellt finde ich die Polyeder, insbesondere die Platonischen Körper, im folgenden Schulbuch:

Barth/Krumbacher/Ossiander, Anschauliche Geometrie 9, Ehrenwirth-Verlag
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hatte mal eine Seite zum Thema Platonische Körper flechten (ohne kleben) Das find ich hochinteressant und wenns zur Arbeit passt könnte ich mir vorstellen diesem Bereich ein Kapitelchen zu widmen.
fanie Auf diesen Beitrag antworten »
platonische Körper
ich muss auch eine Facharbeit über platonische Körper schreiben... ist deine Facharbeit schon fertig? vielleicht kannst du mir helfen???
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »