Taylorreihen

Neue Frage »

Seppl Auf diesen Beitrag antworten »
Taylorreihen
bitte macht es nicht ausfürlich, nur ma kurz zusammengefasst:
was ist die tayloreihe und was hat sinus damit zu tun?

danke

Spam
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist die Taylorreihe



und das hat die Sinusfunktion damit zu tun:

Passepartout Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

ganz vereinfacht ist die Taylorreihe die Rechtfertigung dafür, dass man schreiben kann


Wenn x hinreichend klein ist.

Das erhält man nämlich bei der Reihenentwicklung mit der Taylor Funktion (Wenn man Terme von vernachlässigt, die Leopold gepostet hat.

Gruß Wink ,
Michael
chickenhuhn Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

ich merke schon, dein Referat wird wohl nix mehr. Für alle, die mal lachen wollen in diesem Zusammhang verweise ich auf diesen Thread.

Nimms mir nicht übel Seppl, aber lies doch einfach mal den Wiki Eintrag aus dem anderen Thread und beschäftige dich ein wenig mit dem Thema deines Referats und du wirst merken, dass sich hier einige Leute einen Spass erlauben. Natürlich kann man den sin anhand einer Taylorreihe berechnen, aber das gilt für x-beliebige Funktionen - nicht nur den Sinus!

Viel Erfolg noch fürs Referat.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »