Mathe(?Matrix?)

Neue Frage »

Denker Auf diesen Beitrag antworten »
Mathe(?Matrix?)
Hallo Ihr mathe freaks Wink

Ich bin momentan in der Ausbildung. Natürlich haben wir auch Mathe, klaro,. UNser Mathelehrer versucht uns immer beizubringen das ohne Mathe nichts mehr geben kann. Da habe ich ihn letztens mal gefragt: Wiso wisst ihr das z.B 1 = 1 ist? Es kann ja sein das wir uns Jahrtausende lang nur mit erfundenen sachen herumschlagen lassen haben. Das wir uns nur Zahlen eingeprägt haben was vielleicht einer mal aus langeweile aufgeschrieben hatte. Die Welt funktionierte ja auch schon bevor wir kamen und das ohne Mathe. Klar wir kennen nichts anderes und es wäre fast unmöglich plötzlich 1+1=3 zu machen. Da kämen alle Mathe begeisterten ins zittern.
Mein Lehrer wollte keine Antwort dazu geben.
Ich bin entäischt und hoffe ich höre mal was von eurer Seite.

Gruz smile
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

zu diesem thema gab es bereits eine diskussion.
die finde ich nur leider nicht merh traurig

sobald ich sie habe pose ich die URL hier.
ansonsten hat die vielleicht noch ein andere parat??
Denker Auf diesen Beitrag antworten »

schade schade
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Hi Denker,

ich habs gerade gefunden. http://www.matheboard.de/thread.php?thre...ilight=axiom%2A smile

Gruß,

Jama
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

genau den meinte ich.

hab nur noch nicht in höma geguckt :P
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »