linke klammer

Neue Frage »

fraeuleinFubini Auf diesen Beitrag antworten »
linke klammer
hallo zusammen,
mein problem: ich möchte eine große linke klammer öffnen, also groß in dem sinne das hinter der linken klammer zeichen wie integrale stehen, das geht ja mit "\left(" allerdings soll keine rechte klammer am ende des ausdrucks stehen. wenn ich nun nur \left( eingeben spuckt latex mir den fehler dass eine rechte klammer fehlt die den ausdruck schließt. wie kann man das umgehen? (es funktioniert zwar mit ner normalen klammer "(" aber sie soll ja angepasst der zeichen dahinter groß genug sein)
vielen lieben dank für sämtliche tipps, Grüße
Tomtomtomtom Auf diesen Beitrag antworten »

Mit \right. schließt du eine beliebige Klammerebene, ohne das im Text eine Klammer erscheint.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »