Laplacetransformation, Problem mit Umformung

Neue Frage »

mazeli Auf diesen Beitrag antworten »
Laplacetransformation, Problem mit Umformung
Hey, ich hab hier ein kleines algebraisches Problem :-)

Gegeben ist folgende Funktion:

Diese forme ich dank binomischer Formeln um in:

So jetzt wollte ich in den Zeitbereich zurücktransformieren unter Verwendung des Dämpfungssatzes. Dabei stört allerdings noch das im Zähler +2 anstatt +1 steht.
Dann dachte ich mir form ich das um in:

Jetzt ist mir sofort ins Auge gestochen das ich hier eigentlich p+1 kürzen kann (oder doch nicht???)

wenn ich das so mache und zurück transformiere kommt folgendes raus:

Das stimmt leider nicht. Die frage ist jetzt was mein fehler war? darf ich das oben nicht so aufsplitten und dann kürzen? Gilt hier etwa "bei Summen kürzen nur die dummen"??

Ich glaub ich lern schon wieder zu lange unglücklich
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Laplacetransformation, Problem mit Umformung
Zitat:
Original von mazeli
Dann dachte ich mir form ich das um in:


Das stimmt soweit. Und wie du schon gesagt hast, kannst du zu kürzen. Auch die Rücktransformation stimmt.

Was soll denn rauskommen?
mazeli Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich dachte jetzt doch das man nicht kürzen kann, ist ja ne summe???

rauskommen soll:

gemacht wurde das so:

und dann zurücktransformiert.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe vorhin schon gesucht: wie wir denn in den Zeitbereich transformiert?

PS Bitte in LaTeX nicht ² sondern ^2 schreiben. Manche Browser interpretieren das sonst falsch.

EDIT

Hammer Oh Mann, ich sollte mal richtig lesen *lol* Löse mal die Klammern in der richtigen Lösung auf und fasse zusammen Augenzwinkern
mazeli Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
Ich habe vorhin schon gesucht: wie wir denn in den Zeitbereich transformiert?

PS Bitte in LaTeX nicht ² sondern ^2 schreiben. Manche Browser interpretieren das sonst falsch.

EDIT

Hammer Oh Mann, ich sollte mal richtig lesen *lol* Löse mal die Klammern in der richtigen Lösung auf und fasse zusammen Augenzwinkern


OH MAN VERDAMMT unglücklich LOL Hammer Hammer

Ich glaubs net...ich mach jetzt lieber ne pause unglücklich

Danke dir :-)

Oh man gibts doch gar net unglücklich

Die transformation von

hab ich aus ner Korrespondenztabelle
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »