Ableitung der Wurzel [vorher: Integralrechnung (Ableitung)]

Neue Frage »

Manuel Auf diesen Beitrag antworten »
Ableitung der Wurzel [vorher: Integralrechnung (Ableitung)]
Hallo zusammen,

habe folgende Aufgabe. f(x)=Wurzel x und h(x)=x²+2x
Muss nun die beiden Ableitungen machen. Nur die Ableitung von f(x)=Wurzel x verstehe ich net bzw. kann sie net bilden. h'(x)=2x+2, das weiss ich. Vielleicht kann mir ja einer hier die Ableitung von f(x) sagen und kurz erklären wie man darauf kommt.

Danke im Voraus

Manuel
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Integralrechnung (Ableitung)
Schau mal hier
Skullhead Auf diesen Beitrag antworten »

HI

also Wurzel x kann man auch zu x^1/2 umschreiben

damit wäre die ableitung von wurzel x :

1/2*x^-1/2
LarsB. Auf diesen Beitrag antworten »

genau.

*klugscheissmodus ON* Aber ist das nicht eher Differenzialrechnung ? *klugscheissmodus OFF*
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Ja stimmt. Und da das im Analysisforum doch auch sehr allgemein ist, hab ich´s mal genauer editiert. Augenzwinkern

Gruß vom Ben
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »