themen der gymnasien in mathe

Neue Frage »

chrissi Auf diesen Beitrag antworten »
themen der gymnasien in mathe
hallihallo

ich bins mal wieder lange nichts geschrieben.....
doch endlich ist wieder zeit...
.......die ich auch nutzen möchte

ich möchte nachhilfe geben....
..... und zwar bräuchte ich für mathematik an einem allgemeinbildenden gymnasium, die themen der jahrgänge 5-13...

ich selbst hab damals nur di erealschule besuhct und kenne daher nicht den stoff der gymnasiasten... denke ja shcon dass der etwas anders wr als bei mir vllt kann mir da jemand behilflich sien oder es gibt vllt einen link wo die themen aufgelistet sind... hab selber nicht gewusst wo ich suchen soll....

danke schonmal für die hilfe... lg chrissi
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Hängt von dem jeweiligen Bundesland ab. Google ist dein Freund.
 
 
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: themen der gymnasien in mathe
im grunde ist es nichts weiter als das,w as auch an realschulen gelehrt wird, nur etwas umfangreicher. die grundlagen sind aber die gleichen!!!
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

Beispiel Baden-Württemberg
http://www.leu-bw.de/allg/lp/index.htm
chrissi Auf diesen Beitrag antworten »

danke @ brunsi und therisen

und ganz großes lob an *egal* denn nahc dem link hab ich gesucht :-) dankeschööön jetzt können die schüle rja kommen...
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

ja das können sie. haste jetzt schon nen studienplatz?
chrissi Auf diesen Beitrag antworten »

@ brunsi
jap die zusage hab ich seit gestern und nun muss ich mich einschreiben und dann kann das unileben beginnen juhuuu... das befög stimmt auch und wenn ich glück hab kann ich sogar bald ausziehn in eine wg...wie weit bist du zur zeit?
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

naja ich hab mcih ja für zulassungsbeschränkte studiengänge beworben, das dauert daher noch ein wenig. aber ansonsten ist auch mathematik an der Uni in Kiel und an der in Gießen angesagt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »