bedingte wahrscheinlichkeit

Neue Frage »

joaschim22 Auf diesen Beitrag antworten »
bedingte wahrscheinlichkeit
einem indianerstamm sagt man nach,dass 60% des stammes eine hackenase haben, 45% plattfüße und 70% gute bogenschützen sind.
unter den stammesangehötigen gibt es
20% gute bogenschützen mit plattfüßen und hackennase
10%gute bogenschützen mit plattfüßen ohne hakennase
20%gute bogenschützen mit normalen füßen und hakennase
10%schlechte bogenschützen mit plattfüßen ohne hakennase
trapper geierschnabel hat einen blutsbruder im stamm.mit welcher wahrscheinlichkeit ist sein bruder plattfüßig,
wenn er
a) ein guter bogenschütze ist
b)eine hakennase hat
c)ein schlechter schütze mit hakennase ist

also irgenwie gehts hier um bedingte wahrscheinlichkeiten
P(er ist plattfüßig unter der bedingung dass er ein guter bogenschütze ist)=P(guter bogenschütze und plattfüße)/p(bogenschütze)

mir fehlt die schnittmenge der ereignisse E1=guter bogenschütze und E2= plattfüßig????
gruß
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »