Extremwert mit Nebenbedingung - Hilfe benötigt

Neue Frage »

Kathi Kofler Auf diesen Beitrag antworten »
Extremwert mit Nebenbedingung - Hilfe benötigt
Grüß euch!

Ich hab hier 2 so blöde Extremwertaufgaben mit Nebenbedingung für die Schule. Bitte helft mir mal weiter - ich komm nicht ganz an die richtige Nebenbedingung ran.

1. Der Ellipse 3x^2+4y^2=48 ist ein zu den Achsen symmetrisches Sechseck von größtem Flächeninhalt einzuschreiben. (die x-Achse ist Diagonale.)

2. Schneidet man die Hyperbel 25x^2 - 4y^2 = 100 mit der Geraden x=7, so entsteht ein Hyperbelsegment. In dieses Hyperbelsegment ist ein Rechteck von möglichst großem Flächeninhalt einzuschreiben.

Ich weiß nicht recht wie ich anfangen soll - bitte helft mir ein bisl weiter.

Bussi,

Kathi
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »