Betrunken im Pool [gelöst]

Neue Frage »

newsundown Auf diesen Beitrag antworten »
Betrunken im Pool [gelöst]
Hein hat sich mal wieder kräftigst in seiner Lieblingsspelunke gefeiert. Er hatte auch allen Grund dazu, schliesslich hatte er ein erfolgreiches Geschäft abgeschlossen: er verkaufte einem Osteuropäer seinen eigenen geklauten Wagen. Das hatte vor ihm noch keiner geschafft.

Auf jeden Fall machte Hein sich auf den Heimweg, nachdem der Wirt dicht gemacht hatte. Dabei kam er am öffentlichen Schwimmbad vorbei, was Hein aber in seinem zustand nicht so realisierte. Prompt passierte auch das, was passieren muss: Hein fiel volle Granate in das kreisrunde Kinderbecken und schlug sich die Nase blutig. "Wer zum Teufel muss denn das Becken 1 Meter tief machen? Das ist ja versuchter Mord!" zeterte er, aber es half nichts. Da er aber auch nicht mehr stehen konnte, beschloss er kriechend wieder rauszukommen. Dabei stiess er sich nach 6 Metern den Kopf an der Wand. Fluchend wechselte er um 90 Grad, weil er ja wusste, dass irgendwo das Becken flacher werden musste. Nach weiteren 8 Metern stiess er sich wieder den Kopf an der Wand. Fluchend stand er auf und kletterte aus dem Becken.

Es ist nicht überliefert, was seine Frau Gertrud zu seinem Auftreten zuhause sagte.

Die Frage ist nun: welchen Durchmesser hat das Becken?
AD Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Betrunken im Pool
Hübsch viel Text für so wenig Geometrie. Na wenigstens kommt eine runde Zahl raus. smile
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »





Wenn auch mit Kanonen auf Spatzen geschossen: 5 Meter.

[edit]Tippfehler über Tippfehler... (und noch mehr davon -- Kaffee!)[/edit]
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Trink mal noch ein Tasse, dann verdoppelt sich vielleicht auch noch der Radius zum gesuchten Durchmesser. Wink
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Oh, danke... (Wenigstens fällt das in die Kategorie "ungenau gelesen"...)

Also .
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Noch eine Anmerkung zu der "Kanone": hätten es auch getan.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »