Vereinfachungsfrage

Neue Frage »

brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
Vereinfachungsfrage
huhu, ich hab auch mal eben wieder eine vielleicht sehr simple Frage:

kann ich dahingehend vereinfachen, dass ich für den term im exponenten das logarithmusgesetz anwende und den faktor vor dem einfach als exponenten des arguments des ln schreibe?

also:




bin momentan nicht so fit was das angeht.
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Was hälst du von .

Kommt aufs selbe raus smile
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

bringt mir aber für meine Integrationsaufgabe nichts, denn daurch würde sich bei deiner schreibweise der nennerterm des bruchs nur noch mehr verkomplizieren.

naja wenn meins möglich und auch richtig ist, dann mach cih einfach mal damit weiter.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Ist beides richtig und führt auf das selbe Ergebnis:

brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

ok, dann verwende ichs aber lieber so wie ich es gemacht habe, weil es mir dann bei dem integral ein paar zusätzliche klammern sprart und auch übersichtlicher wirkt.


weißt doch ich komme immer mit zu vielen klammern leicht durcheinander
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Verschoben
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen