Korrektur III (die letzte ;)) |
26.07.2005, 11:35 | Waleb | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Korrektur III (die letzte ;)) Die letzte Arbeit, morgen ist Prüfung *zitter*. Aufgaben (Angekreuzt = häää? ) aufgaben Lösung: 1, 2, 3 Danke! |
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26.07.2005, 11:53 | derkoch | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
1.1 richtig 1.2 falsch ( vorzeichenfehler beim ausklammern) 2.1 richtig 2.2 richtig(teilweise) hier empfehle ich dir die grenzen des definitionsbereich in die skizze rein zu zeichnen dann siehst du es! |
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26.07.2005, 11:58 | Egal | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
1.1 sieht erstmal gut aus 1.2 Rechenfehler beim Klammer auflösen (- vor der Klammer ergibt bitte nochmal was ?) 2.1 ist ok 2.2 gestaucht? gestreckt? Scheitelpunkt? Koordinaten sind auch schon x und y Koordinate müssen nicht notwendigerweise mehrere Punkte sein Maximum stimmt aber wo ist das Minimum (rechter linker Rand kontrollieren) 3.1 sieht gut aus. Bisschen aufpassen dein mal und minus sind schwer zu unterscheiden 3.2 rechnerisch Steigung gesuchte Gerade m=1=k/2 auflösen fertig. k=2 ist richtig 3.3 Ergebnis fehlt ( warum?) 4.1 CM = DM(gleichschenkliges Dreieck) Dreieck AMD gleichschenklig (wieso eigentlich?) => CM=DM=AD=r 4.2 sieht gut aus 5. Angeben was genau x bzw y sein sollen Lösung scheint richtig zu sein. |
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26.07.2005, 12:01 | AD | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Zu 4.1.: Betrachte die Dreiecke und . Das sind kongruente rechtwinklige Dreiecke (warum?), folglich sind auch ihre Hypotenusenlängen gleich. P.S.: Zu spät, aber es ist ja etwas kürzer. |
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26.07.2005, 12:02 | Egal | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Insgesamt ist die Leistung schon ganz gut. Morgen die vermeidbaren Fehler auslassen und das klappt problemlos |
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26.07.2005, 12:16 | Waleb | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Kann eine Parabel gleichzeitig ein Minimum und ein Maximum haben?
Was meinst du damit? Wie soll ich das noch weiter auflösen? |
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26.07.2005, 12:26 | Egal | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Eine Parabel kann wenn der Definitionsbereich eingeschränkt ist am Rand noch Minima bzw Maxima haben. Bei eingeschränktem Definitionsbereich muss man den Rand also immer mit untersuchen Weiter auflösen ist nicht nötig deiner Angabe kann man entnehmen das gilt. Die Frage ist eigentlich nur warum. |
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26.07.2005, 12:36 | Waleb | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Hm, weil bei x² immer positives rauskommt? |
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26.07.2005, 12:37 | Egal | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Und was heisst das dann fürs k? |
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26.07.2005, 12:39 | Waleb | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Das es maximal 0 sein kann weil x ja halbiert und negiert wird. |
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26.07.2005, 12:39 | Egal | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Siehst du so schwer wars doch garnicht |
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26.07.2005, 12:40 | Waleb | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Zur 2.2: Was genau gibt uns die Definitionsmenge eigentlich an? Weil der Scheitelpunkt liegt doch ausserhalb der Definitionsmenge oder? |
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26.07.2005, 12:43 | Egal | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Ein Bild sagt bekanntlich mehr als blah blah Hier also das Bild der Parabel in dem angegebenen Definitionsbereich. Eindeutig zu erkennen der Scheitelpunkt liegt drin und ebenso eindeutig zu erkennen das es wohl am Rand 2 Minima gibt. Edit: Die Definitionsmenge ist die Menge aller x die ich einsetzen darf. Ein bisschen aufpassen muss man wenn der Rand nicht mit drin ist. Dann kann logischer Weise der Randpunkt auch kein Maximum bzw Minimum sein. |
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26.07.2005, 12:44 | therisen | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Die Definitionsmenge gibt an, welchen Bereich du betrachtest. x-Werte die außerhalb der Definitionsmenge liegen interessieren dich nicht. Gruß, therisen |
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26.07.2005, 12:52 | Waleb | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Achsooo, also: min1: (-3/-6) und min2: (5/-14) Stimmts? |
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26.07.2005, 12:56 | Egal | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
In dem Fall war aber nur die mit der absolut kleinsten gesucht wie man der Aufgabenstellung entnehmen kann. |
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26.07.2005, 19:39 | Waleb | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Habt ihr noch irgendwelche Tipps oder Hinweise? Morgen früh ist Prüfung und wenn ich nicht bestehe sitz ich ein Jahr zuhause. Findet mal in der heutigen Zeit eine Ausbildung . |
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26.07.2005, 19:42 | Egal | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Na klar gibts noch Tipps. Nicht verrückt machen. Ordentlich aufschreiben. Nach rechnen kritisch eigenen Ouput begutachten und auf Fehler untersuchen. Aber so schlecht wars doch garnicht also sollte das doch passen morgen. Wir drücken dir die Daumen |
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26.07.2005, 19:47 | derkoch | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
die aufgaben alle genau durch lesen und zuerst an die aufgaben ran gehen, wo du dir sicher bist. verbeiße dich nicht zu sehr an einer aufgabe, also auch ein bißchen auf die zeiteinteilung achten. wird schon werden |
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26.07.2005, 19:53 | Waleb | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Am schlimmsten find ich aufgaben in der Art: 1 Parabel 1 Gerade 2 Punkte Finde das x für das das 4eck eine Raute ist. Oder ähnliche. ich bete das sowas nicht drankommt. |
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27.07.2005, 11:12 | Waleb | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Son Mist, Dreck, *****, *****, ***. Es war VIEL schwerer als alle Beispielaufgaben. Man ich bin so sauer. ich tippe auf 4-5, grrr jetzt muss ich beten das ich in englisch ne 2 hab. Oh mann, da kamen aufgaben dran... Aus einem Quadrat werden n viele kreise rausgeschnitten (immer neben bzw untereinander). Wieviel % Abfall bleibt. Wie soll man sowas ausrechnen wenn man nicht eine Zahl gegeben hat? Dann hab ich ne Parabelgleichung anhand 2er Punkte ausrechnen sollen: Y und X eingesetzt a= 1 da normalparabel nach c aufgelöst und gleichgesetzt. B ausgerechnet und oben eingesetzt und so C rausbekommen. dann hatte ich die gleichung. Teste auf richtigkeit, setze für x den einen punkt ein und es kommt tatsächlich das richtige Y raus, dann das gleiche mit dem anderen Punkt...falsches y son mist, und keine Zeit fehler zu suchen. Alle anderen da fanden die auch sau schwer edit: Doppelpost zusammengefügt, bitte benutze die edit-Funktion! (MSS) |
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28.07.2005, 09:42 | Waleb | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
BESTANDEN!!!!!!!!!!!!!!!! oh mann ich bin so glücklich. Hab in Mathe ne 3-. In englisch ne 2. jajajajaja ohne euch hätt ich nie bestanden, danke Jungs!!! |
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28.07.2005, 10:43 | derkoch | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
na dann mal einen herzlichen glückwunsch! |
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28.07.2005, 10:49 | Egal | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Von mir auch nen Herzlichen Glühstrumpf |
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28.07.2005, 12:05 | Waleb | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Hm, wisst ihr wo ich den Lehrplan für FOS Bayern Zweig Wirtschaft finde? Vielleicht bissi vorbereiten . /edit: hab was gefunden. Grundbegriffe der reellen Funktionen 42+9 Stunden Lineare Gleichungssysteme 15 Stunden Grenzwert und Stetigkeit 10 Stunden Die grundlegenden Begriffe zum Themengebiet sollen von den Schülerinnen und Schülern teils wiederholt, teils neu erarbeitet werden. Dabei sollen sie die zugehörigen Termumformungen durchführen können. Von Anfang an sollen sie zudem auf die korrekte Verwendung der Fachterminologie achten. Schülerinnen und Schüler mit geringen Vorkenntnissen erhalten Anregungen, wie sie ihre Defizite durch selbstständige häusliche Arbeit beheben können. Eine ausführliche Wiederholung algebraischer Grundlagen aus der Mittelstufe ist hier nicht möglich. Zahlenmengen IN, Z, Q, IR und ihre Eigenschaften Reelle Funktionen: Abbildungsvorschrift, Funktionsterm, Funktionsgleichung, Definitions- und Wertemenge, Funktionsgraph Schnittpunkte mit den Koordinatenachsen Lineare Funktionen, quadratische Funktionen auch mit Parameter Lineare und quadratische Ungleichungen Auf die unterschiedliche Verwendung des Symbols IN soll hingewiesen werden. Unterscheidung zwischen exakter und näherungsweiser Angabe einer reellen Zahl Anwendungsbeispiele siehe auch 11.1.3 Lösung z. B. mit Hilfe von Funktionsgraphen oder mit Vorzeichentabellen Hat jemand Infos zu den Themen mit denen man lernen kann?` |
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