TexnicCenter - Latex schreiben

Neue Frage »

mercany Auf diesen Beitrag antworten »
TexnicCenter - Latex schreiben
Hi,

ich habe das Problem, dass wenn ich mit TeXnicCenter Latex-Code schreiben will, dieser nicht richtig angezeigt wird.

Beispielsweise, eine normaler Bruch, den ich mit \frac{a}{b} darstellen möchte, sieht anschliessen vollkommen verhunzt aus oder er bringt mir nur Fehler und zeigt garnichts an.


Was mache ich falsch?
Muss ich irgendwelche Commands vor das Dokument setzen?




Gruß, mercany
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß ja jetzt nicht über deine bisherigen LaTeX-Kenntnisse Bescheid, aber gewisse Mindestangaben pro File sind einfach notwendig, und Formeln müssen überdies in eine mathematische Umgebung. Also in etwa folgender Minimalfile

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
\documentclass[a4paper]{article}

\begin{document}

$\frac{a}{b}$

\end{document}
 
 
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Arthur!

Danke für deine Antwort.

Zitat:
Original von Arthur Dent
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
\documentclass[a4paper]{article}

\begin{document}

$\frac{a}{b}$

\end{document}

Dies hier ist durchaus klar! Augenzwinkern


Was meinst du jedoch mit "gewissen Mindestangaben pro File" ?


Gruß, Jan
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Mit Mindestangaben meine ich eben \documentclass{...}, \begin{document} und \end{document} .

Tut mir leid für meine Antwort oben - aber deine Anfrage klang so, als ob du selbst diese Grundlagen nicht kanntest. Ich kenne einige, die LaTeX erst hier im Forum kennengelernt haben und deswegen mit diesen Sachen nicht vertraut waren. Das habe ich einfach auf dich projeziert. Augenzwinkern
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Ist ja kein Ding Arthur! Augenzwinkern

Hast du vielleicht ne Ahnung woran die fehlerhafte Darstellung sonst noch liegen könnte?
Ich werd nachher mal nen Bild anhängen, wo man sehen kann, wie komisch das bei mir aussieht.



Gruß, Jan
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

sonst kopiere doch mal den code hier ns Forum rein, denke, dann kann vll auch schon einer sagen, was falsch ist.
(hab leider selbst nicht wirklich ahnung von Latex Hammer )
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »