Wie schnell ist das Schiff ? [War: Eine kleine Aufgabe]

Neue Frage »

Barlov Auf diesen Beitrag antworten »
Wie schnell ist das Schiff ? [War: Eine kleine Aufgabe]
hallo allerseits,

ich habe einige kurze fragen zur folgenden aufgabe:
ich stehe am ufer eines meers und sehe ein schiff auslaufen.
meine augenhöhe beträgt 1,7 m, die strecke wasser-höchster punkt des schiffs 5, 2m.
nach zwei stunden, ist sehe ich den höchsten punkt des schiffs verschwinden.
gefragt ich nun nach der geschwindigkeit des schiffs.

mein ansatz lautet, den erdradius zu berücksichtigen, dann den winkel im erdmittelpunkt ermitteln, und die bogenlänge der kreistorte ausrechnen. (richtig?)
würde es auch anders gehen, z.b. ohne berücksichtigung des radius ??

bye

Edit mY+: Titel daneben und völlig nichtsaussagend! Bitte einen das Thema kennzeichnenden Titel verwenden!
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Eine kleine Aufgabe
viel einfacher:
2 mal den pythagoras anwenden,
der fehler ist sicher viel geringer als der unterschied von flut und ebbe unglücklich
ethused-Earthling Auf diesen Beitrag antworten »

war mist!
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ethused-Earthling
war mist!


hallo erdling,
täte mich nur interessieren, warum du MIST zweimal editierst unglücklich
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Bevor der Beitrag endgültig zu Mist wurde, hatte er ihn zuvor schon 1 x editiert Big Laugh

mY+

@Barlov

Sieh mal zu Sichtweite vom Leuchtturm oder Aufgabe mit Leuchtturm
Barlov Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Eine kleine Aufgabe
Zitat:
Original von riwe
viel einfacher:
2 mal den pythagoras anwenden,
der fehler ist sicher viel geringer als der unterschied von flut und ebbe unglücklich

und wie würde das gehen?
 
 
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Eine kleine Aufgabe
so mit

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »