Aufgabe zum satz des pythagoras.

Neue Frage »

smiiLey Auf diesen Beitrag antworten »
Aufgabe zum satz des pythagoras.
haLL0,
iich bräuchte hiiLfe beii eiiner matheaufgabe.
"eiin rechtwiinkLiiges dreiieck hat diie katheten a = 8 cm & b =4 cm"
man s0LL den fLächeniinhaLt, diie hyp0tenuse und daraus diie höhe hc des dreiiecks ausrechnen. den fLächeniinhaLt und diie hyp0tenuse hab ich ... aber wiie rechne ich daraus diie höhe hc aus? u msteLLen? aLs0 zu: hc = (c x a) / 2?
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Aufgabe zum satz des pythagoras.
Du solltest erstmal deinen Schreibfehler beheben. Wir lassen uns hier nicht veräppeln und auf solche Formulierungen geben wir keine vernünftige Antwort unglücklich

böse
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Irgendwie sieht das nach einer automatischen Textveränderung aus, sozusagen ein "Pimp-my-Text-Generator" Big Laugh
smiiLey Auf diesen Beitrag antworten »

mmh ... ja. ok. sorry, aber das hab ich mir so angewöhnt.
also kann ich das dann zu hc = (c x a) / 2 rechnen?
Michael1988 Auf diesen Beitrag antworten »


vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von smiiLey
mmh ... ja. ok. sorry, aber das hab ich mir so angewöhnt.
also kann ich das dann zu hc = (c x a) / 2 rechnen?


Dein Lehrer möchte ich nicht sein, wenn du so auch in der Schule schreibst unglücklich

Wenn du die Länge der Hypothenuse und den Flächeninhalt hast, kannst du doch einfach die Formel



nehmen. Über den Höhen- und Kathetensatz geht es aber auch.
 
 
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von smiiLey
mmh ... ja. ok. sorry, aber das hab ich mir so angewöhnt.
also kann ich das dann zu hc = (c x a) / 2 rechnen?


einfacher und richtiger wäre



vermute ich verwirrt
Michael1988 Auf diesen Beitrag antworten »

Post enthielt nur Unsinn^^
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »