Diagramm mit 3 Mengen?

Neue Frage »

SusiS Auf diesen Beitrag antworten »
Diagramm mit 3 Mengen?
Hallo Wink
Ich habe heute mit meiner kleinen Schwester Hausaufgaben gemacht und wir sind bei einer Aufgabe nicht so wirklich zufrieden mit dem Ergebnis.
Und zwar geht es darum, dass man zu 3 Mengen ein Diagramm zeichnen sollte, aber unseres ist sehr unübersichlich geworden unglücklich Gibts da irgendeinen Trick oder eben eine besondere "Form", wenn es mehr als 2 Mengen sind? 3 Kreise nebeneinander geht nicht, da alle eine gemeinsame Schnittmenge haben.
Wäre echt super, wenn uns da jemand weiterhelfen könnte.
LG
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Diagramm mit 3 Mengen?
http://www.begriffslogik.de/artikel/bookdip/node6.html

http://matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/matroid/img/venn3.gif
SusiS Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank. So siehts bei uns auch ungefähr aus Augenzwinkern
Würdet Ihr es bei der Hausaufgabe auch verschieden farbig malen? Eigentlich machts man ja mit Bleistift.
Sorry für die doofen Fragen, aber ich bin schon lange aus der Schule draußen und wollte meiner Schwester helfen unglücklich
aRo Auf diesen Beitrag antworten »

also ich denke nicht dass das nötig ist. Solange man gut erkennen kann, welche Menge welche ist reicht das doch völlig aus.
Aber wenn ihr möchtet könnt ihr die ja leicht schraffieren oder so. Ich denke das ist jedem selbst überlassen, wie ers eben am übersichtlichsten findet.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »