Was kostet die Fahrkarte?

Neue Frage »

Obelix2000 Auf diesen Beitrag antworten »
Was kostet die Fahrkarte?
Hallo zusammen,

ich hab euch auch ein kleines Rätsel:


Der Schaffner sagt zum Fahrgast:

"Der Fahrpreis beträgt 20,00 Euro
mehr als die Hälfte des um 10,00 Euro
vermehrten Fahrpreises, wenn dieser
heute um 50% erhöht worden wäre."

Was kostet die Fahrkarte ?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hab lang nicht mehr eine so verwirrende formulierung eine am ende sicher einfachen gleichung gehört

sei ehrlich: hausaufgabe?
ich veschiebs mal nach algebra, sag uns doch bitte mal, woran es bei dir hängt, die aufgabe selbst zu lösen

mfg jochen


edit: verschoben smile
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Was kostet die Fahrkarte?
Obelix hat Glück, weil ich Langeweile...
Zitat:
Original von Obelix2000
Der Schaffner sagt zum Fahrgast:

"Der Fahrpreis beträgt 20,00 Euro mehr
als die Hälfte
des um 10,00 Euro vermehrten Fahrpreises,
wenn dieser heute um 50% erhöht worden wäre."

Einfach die Aufgabenstellung Zeile für Zeile aufgeschrieben:


Lösen bitte selbst. System klar, wenn nein: Fragen?

Selber üben:

Das Auto kostet 30 weniger als das Doppelte des um 200 vermehrten Preises, wenn dieser mit 20% Rabatt angegeben wäre.
Bitte vermuten Sie anhand des Ergebnisses welche Vorgeschichte das Auto haben könnte...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist gar nichts im Vergleich zu dem:

http://www.heise.de/ct/schlagseite/05/16/gross.jpg

Entschuldigung für diesen off-topic-Beitrag, musste jetzt mal sein. Augenzwinkern
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

*rofl* Herrlich. Bin gespannt wann das kommt. Naja mal sehen ob Du (Obelix) meine Übung annimmst...

Zum Bild: Die Farbe stimmt nicht .T... hat doch magenta...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »