Potenzreihen

Neue Frage »

taipan Auf diesen Beitrag antworten »
Potenzreihen
Hallo zusammen,


Die Aufgabe lautet: Für welche x € R ist die Reihe
Sum (x/(1-x^2))^n,n=0,Inf) Konvergent. WElchen Wert hat die Reihe für x=-10?

Also bei x=-10 wird der ganze Term 0.

Nur wie komm ich da auf die Konvergenz?
Kann mir da jemand einen allgemeinen Lösungsweg sagen wie ich sowas angehe?

Gruß
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

In anderen Mathematik-Foren muß man heilige Eide schwören, nicht bei weiteren Foren fremdzugehen. (Die scheinen aber wenig wert zu sein Augenzwinkern . Weshalb ich von erpreßten Schwüren auch nichts halte.) Hier sind wir etwas generöser.
Dennoch will ich dich darauf hinweisen, daß ich dir anderswo die Frage bereits beantwortet habe: Substituiere in der geometrischen Reihe die Variable durch den Term

JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Dennoch will ich dich darauf hinweisen, daß ich dir anderswo die Frage bereits beantwortet habe:


sollte reichen
deshalb *geschlossen*
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »