Wirtschaftsmathematik - Fragen und Anregungen

Neue Frage »

kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »
Wirtschaftsmathematik - Fragen und Anregungen
Womit bewiesen wäre, dass Wiwi sich einen Spaß daraus machen einfache Vorgänge durch neue Wörter derart zu verkomplizieren, dass sie selbst nur noch mit Mühe durchsehen und jedem außenstehenden klar ist warum man für die Formel (Gewinn = max) ein 3 bis 5 jähriges Studium braucht.

Wenn dieser Beitrag hier nicht hingehört einfach löschen, Jan
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

habs mal abgespalten, jan
dann kann man diesen thread für anregungen und fragen und sowas nutzen

@brunsi: kannst ja vielleicht ab und an mal hier reinschauen

anregung von mir z.b.: wenn du mal zeit hast dann überarbeite doch den ersten teil mal auf rechtschreibung, leerzeichensetzung, klammern.....
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Was ich nicht verstehe, ist die Einordnung beider Threads im off-topic-Bereich - gehört doch eher zu "Themengebiete | Sonstiges". Aber ich will jetzt keine Rumschieberei anstellen, macht ihr das mal lieber (Jan & Jochen).
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

bitte schön, da ist es

wie hat mir schon ben gesten erklärt?
auch wirtschaftsmathematik kann interessant sein, na da bin ich ja mal gespannt, ob da noch was schönes kommt

hast auf jeden fall recht arthur: thematisch gehörts auf jeden fall in die mathematik und ist somit kein offtopic

*beides verschoben*
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

so cih überarbeite dass dann ncoh mal eben. das ich diese begriffe alle einführe liegt daran, dass ich sie alle wissen muss, da ich ne kaufmännische ausbildung vorerst begonnen habe.
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

wäre dann auch schon mal im Verzeichnis unter Sontiges aufgenommen.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg dabei smile
Und noch mals Danke für die Arbeit Freude
 
 
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
auch wirtschaftsmathematik kann interessant sein, na da bin ich ja mal gespannt, ob da noch was schönes kommt


Ich hab dir die Finanzmathematik schmackhaft gemacht und zwar die "moderne, stochastische Finanzmathematik" (im Gegensatz zur "Schul-Finanzmathematik", also reine Zinsrechnung & Co.). Augenzwinkern

@brunsi: Ich fand es auch eine recht eigenwillige Auswahl in der Einführung. Was nutzt du für eine Quelle?

Gruß vom Ben
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

@Ben: ich nutze die Unterlagen, die ich von der Zentrale der GEsellschaft ausgehändigt bekommen habe, bei der ich arbeite.

Ich versuche das ja schon so einfach wie möglich zu machen ohne viel text schreiben zu müssen, aber die konsequenz daraus ist eben, dass die Rechnungen komplizierter werden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »