Mathe-lern Programm/Buch

Neue Frage »

Ripper1986 Auf diesen Beitrag antworten »
Mathe-lern Programm/Buch
Hallo Leute,
ich fange zum 1.4 an Mathe zu studieren und wollte mal fragen ob es irgendein Programm gibt mit dem ich schonmal wieder ein bissel reinkommen kann in das ganze zeug :-D! ich war jetzt 9 monate beim bund und bin ein bisschen verblödet weil ich quasi nix gemacht habe und niiie irgendwas mit mathe zu tun hatte! wäre super wenn mir einer ein Programm oder meinetwegen auch Buch nennen könnte mit dem ich mich langsam an das studium heranarbeiten könnte ;-)

LG
FELIX
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Bist du sicher, dass du weißt, was dich in so einem Mathestudium erwartet?
Tomtomtomtom Auf diesen Beitrag antworten »

Also bei einem Mathestudium ist es absoluter Wahnsinn, in einem Sommersemester anzufangen, es sei denn die Uni bietet explizit einen Studienstart mit Erstsemestervorlesungen im Sommersemester an, und das tun soweit ich weiß die wenigsten.
Ripper1986 Auf diesen Beitrag antworten »

duisburg essen macht es ;-)
Dramex Auf diesen Beitrag antworten »

Ich schlage dir dieses Buch vor:

Klick Mich!!! Ich bin ein Mathebuch!!!

Dieses buch habe ich mir auch bestellt und ich muss sagen, dass dort wirklich Übungen drinnen sind, wobei ich nicht dachte, dass jemand so langweilig ist und sich sowas ausdenkt. :=)
Das buch ist so geordnet, dass am anfang immer wieder alles wiederholt wird d.h. was ist eine Wurzel, wie kann man Wurzeln auflösen etc. und danach dann kommen erst die Aufgaben. Natürlich stehen z.B. nie alle Wurzelauflösungen(gibt es das Wort??) da.
Des weiteren bietet das Buch eine große Fülle an Aufgaben. Während andere Bücher immer nur ein paar Beispielaufgaben haben, kannst du hier sicher sein, dass dich zu jedem Gebiet mindestens 10-15 Aufgaben erwarten.

Das einzigst negative, was ich an diesm Buch finde, sind die Lösungen. Es steht bei keiner aufgabe da, wenn man auf die Lösung X kommen soll d.h. es fehlt der LKösungsweg. Dies sorgt zwar für mehr Kampfgeist und Knobeleien, doch manchmal verzweifelt man echt an einigen Aufgabe und will sich einfach nur:

traurig traurig traurig traurig traurig

____

MFG Dramex
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

@WepFritzi: Nur aus reiner neugierde, was machst du so auf der Uni? Unterrichten? Du musst natürlich nicht antworten wenn das zu privat ist smile

Bis denn mathe760 Wink
 
 
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mathe760
@WepFritzi: Nur aus reiner neugierde, was machst du so auf der Uni? Unterrichten?


Ja. Dafür bin ich dort angestellt.
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry falsches forum geschockt Dann mal weiterhin viel Erfolg an dich WepFritzi smile

Bis denn mathe760 Wink
Ripper1986 Auf diesen Beitrag antworten »

@WebFritzi

ich weiß nicht richtig was mich erwartet... aber ich habe mit ein paar Leuten gesprochen die mathe studieren und das klingt arbeitsreich aber interessant... da macht mir bis jetzt immer super viel spaß gemacht hat --> Mathestudium... irgendein buch brauche ich jetzt nur um überhaupt mal wieder ein bissel rein zu kommen... bei der bundeswehr bin ich etwas verblödet bis jetzt :-D
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Du solltest aber wissen, dass Mathe im Studium etwas voellig anderes ist als Mathe auf der Uni. In der Schule musstest du rechnen. An der Uni musst du beweisen.
Da du am 1.4. anfaengst, macht es jetzt sowieso keinen Sinn mehr, sich das anders zu ueberlegen. Also solltest du gleich schon mal loslegen. Kauf dir die Standard-Buecher

Otto Forster: "Analysis I" und
Fischer: "Lineare Algebra".

Dabei wirst du schnell sehen, ob Mathe etwas fuer dich ist. Wenn ja, wuensche ich dir viel Spass. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »