mimetex für Forum

Neue Frage »

michl Auf diesen Beitrag antworten »
mimetex für Forum
Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage.Wie kompiliere ich mimetex?
traurig

Gruß Michael
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

Möchtest du generell wissen wie man Mimetex kompiliert oder interessiert dich wie man das fürs Forum nutzt?
 
 
michl Auf diesen Beitrag antworten »
hye
Habe eine Internetseite hier entlang und möchte es dort zum Einsatz bringen.Habe mir das mimetex aus dem Netz gezogen,aber die Dateien liegen nicht als cgi vor.

Habe von der Materie keine Ahnung.Wie wird es dann in die Homepage eingebaut?

Gruß Michael
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Das wurde hier, soweit ich mich erinnere, schon mindestens einmal ausgiebig besprochen.

Benutze mal die Boardsuche!



Gruß, mercany
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

Du möchtest also den Latex Interpreter der hier zum Einsatz kommt auch auf deiner Seite nutzen? Bzw eben einen ähnlichen?
michl Auf diesen Beitrag antworten »
genau
Ist dies bei meiner Seite möglich? Gott
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

Hier findest du den hier verwendeten Code der glaube ich auf das Konto von Matheblaster geht.
Sourcecode für latex2png und den Plotter
michl Auf diesen Beitrag antworten »
Thx
Ich danke dir.Natürlich werde ich euere Seite verlinken bei mir.
Speichere ich den code als php ab,und dann kann ich es aufrufen.Natürlich vorher auf den Server laden

Gruß Michael
michl Auf diesen Beitrag antworten »
prob..
Habe den code als php abgespeichert,aber da erscheint nur

see you....Was habe ich falsch gemacht.


Gruß michl Wink
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

du hast nicht zufällig mal die Erklärungen zur Verwendung am Anfang vom Code gelesen?
michl Auf diesen Beitrag antworten »
doch
habe ich,steige da aber nicht ganz durch.
Kannst du es mir erläutern
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

hast du eine funktionierende latex umgebung und einen pfad dazu gesetzt so das latex direkt aufgerufen werden kann? sonst musst du im php code den pfad anpassen
ausserdem brauchst du dvips
und du brauchst die lib zur unterstützung von png in deiner PHP Config.
michl Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Egal
hast du eine funktionierende latex umgebung und einen pfad dazu gesetzt so das latex direkt aufgerufen werden kann? sonst musst du im php code den pfad anpassen
ausserdem brauchst du dvips
und du brauchst die lib zur unterstützung von png in deiner PHP Config.


Hye Egal,
habe ich nicht und habe auch keine Ahnung wie dies geht. verwirrt
Habt ihr hier im Forum eine Anleitung?
Du hast es hier mit einem Anfänger (Latex) zu tun.
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

Das war jetzt kein latex problem sondern Serveradministration. Nu wirds langsam schwierig. Wie du das alles installieren kannst hängt halt auch wesentlich davon ab was für ein Betriebssystem du verwendest. Und übheraupt dauert die Beantwortung vieler Probleme die in diesem Zusammenhang so lange das ich das ungerne mache ohne Zugriff auf die fraglichen Server zu haben.
michl Auf diesen Beitrag antworten »
Hye Egal
Wenn ich dir meine Zugangsdaten zukommen lasse,würdest Du dich bereit erklären dies zu installieren.

[email protected]


Gruß Michael
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaub wir klären das mal per ICQ ich hab dir meine nummer pmt. Mal sehen was sich da machen lässt.
michl Auf diesen Beitrag antworten »
thx
Das ist doch mal eine Hilfe.Danke dir!!!


Gruß Michael
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »