[Lateral] MatheBoard - Treffen [gelöst] - Seite 2

Neue Frage »

Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Das würde zu viel verraten. Ich hatt sie schon drin, hab sie aber wieder rausgenommen. Die sollen doch noch etwas rätseln! Augenzwinkern

Gruß Max
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:

Was sagen eigentlich die erwachsenen Besitzer dieses Gartens zu einem soclhen Rasenkunststück?

Georg hat nichts negatives darüber gesagt. Andere Besitzer waren nicht anwesend.
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh

Schönen Gruß aus Paguera (Westen von Mallorca .. zwischen Strand und Bergen smile )

Jama
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mathespezialschüler
Das würde zu viel verraten. Ich hatt sie schon drin, hab sie aber wieder rausgenommen. Die sollen doch noch etwas rätseln! Augenzwinkern
Gruß Max

Das güldet nicht! Wenn ich schon Fragen stellen darf, dann will ich sie auch beantwortet haben. Jawohl.

Also ab und zu stand/ging/saß/sprang jeder von euch um ein etwa hüfthohes Ding im Garten.

Das Ding war hauptsächlich aus (Mehrfachantworten bei gleichen Teilen erwünscht):
Holz
Metall
Plaste
Glas
anderen Naturstoffen?

unter anderem aus:
Holz
Metall
Plaste
Glas
anderen Naturstoffen?

ursprüngliche HauptZweck(e) des Dings:
Aufbewahrung (auf oder in dem Ding)
Behinderung (Absperrung)
Schön sein
Informationen vermitteln (Tafel)
Kommunikation

am WE verwandte Zwecke des Dings:
Aufbewahrung (auf oder in dem Ding)
Behinderung (Absperrung)
Schön sein
Informationen vermitteln (Tafel)
Kommunikation
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Regelmäßig stand jeder dran bzw., die die direkt drum rum waren, sind gelaufen.
Hauptsächlich Holz und Metall.
Unter anderem noch an anderer Stelle Metall und dann noch ein anderer Stoff, von dem ich kA hab, was das überhaupt ist. verwirrt
Hauptzweck: Nichts von alledem. Für's WE gilt gleiches.

Gruß Max
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

da ihr ja so viel an diesem WE gespielt habt:

wurde das "ding" zum

amusement
spielen

genutzt?
 
 
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von babelfish
spielen

Jepp. Freude

Gruß Max
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

welches hüfthohe spielgerät aus holz/metall hattet ihr denn bitte?!
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Das können wir natürlich nicht sagen. Der wichtigere Teil des Spielgeräts ist aus Holz. Das Metall spielt keine ganz so große Rolle.

Gruß Max

edit: Inhalt etwas verändert.
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Hm, hüfthoch ist relativ... Erinnerst du dich nicht an unser Gespräch vor dem eigentlichen Spielen @ Max Big Laugh ?

@Babelfish: Es sind nur Ja/Nein Fragen gestattet Augenzwinkern


Gruß, therisen
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von therisen
@Babelfish: Es sind nur Ja/Nein Fragen gestattet Augenzwinkern


haha. Augenzwinkern

nach deiner bemerkung...

benötigt es bei erstem sehen des "dings" nähere erklärungen, um zu verstehen, wie es funktioniert?
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Das hoffe ich doch nicht Hammer
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

ich würd ja mitlachen, wenn ich wüsste, was es ist! Augenzwinkern

kennen die meisten leute das "ding"?
oder ist es eher was ziemlich spezielles?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ja, kennen die meisten
Ari Auf diesen Beitrag antworten »

habt ihr euch euer eigenes mini-karussel gebautverwirrt ?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ham se net gemacht unglücklich
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

wurde das ding zum spielen umfunktioniert
oder war es schon immer dafür gedacht?

war es vielleicht so eine runde drehscheibe, wie von spielplätzen bekannt, auf die man sich stellen kann und andere geben von außen anschwung?! (wisst ihr überhaupt wovon ich rede...?)
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von babelfish
wurde das ding zum spielen umfunktioniert
oder war es schon immer dafür gedacht?

immer dafür gedacht

Zitat:
war es vielleicht so eine runde drehscheibe, wie von spielplätzen bekannt, auf die man sich stellen kann und andere geben von außen anschwung?! (wisst ihr überhaupt wovon ich rede...?)

natürlich wissen wir das Augenzwinkern
nööööööö
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

ich glaube wenn es eine drehscheibe wäre, dann würde der abdruck auf der gesamtem rasenfläche zu sehen sein.
aber man sieht ja nur einen "kreisrand" als abdruck. verwirrt verwirrt

dh. ihr müßt immer im kreis rum gelaufen sein und hinter euch immer etwas mit geschleift haben.
BLOß? WAS??? verwirrt
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

tja, auf diese Frage werde ich weder ja noch nein antworten. Aber dieser Thread macht Spaß!
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

warcsheinlich habt ihr so nen kinderziehwagen genommen einen drauf gesetzt und dann im kreis gezogen.
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Leider nein Big Laugh Wenn ihr das auflösende Bild seht, werdet ihr euch alle auf den Kopf hauen Hammer


Gruß, therisen
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

5 Seiten schon Hammer

Hätte nicht gedacht, dass das sooooooo schwer ist smile

Gruß,
Thomas

PS: Viel Spass beim Weiter-Raten Big Laugh
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Thomas
5 Seiten schon Hammer

Bei mir sind es erst zwei...
Aber wir haben da ja auch wirklich etwas ausgefallenes gemacht! Tanzen
Ari Auf diesen Beitrag antworten »

Tanzen habt ihr einen marterpfahl aufgestellt und seid drum rum getanzt? oder hatten wir das schon? Hammer
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Wir hatten ähnliches schon mit dem Hund. Aber auch wir sind nicht um einen Materpfahl getanzt. Augenzwinkern
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

nein, das haben wir nicht gemacht.

Und nehmt meine Kommentare bitte nicht zu ernst!

Es hat zeitweise geregnet.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von derkoch
warcsheinlich habt ihr so nen kinderziehwagen genommen einen drauf gesetzt und dann im kreis gezogen.

man sagt auch "bollerwagen" dazu smile
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Los, stellt weitere Fragen Big Laugh
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Ich passe vorläufig, heut Abend wieder
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Los, stellt weitere Fragen

wie heißt langnese in kroatien? smile
ale Auf diesen Beitrag antworten »

also ich weiß nur das langnes in spanien firgo, in italien und polen unter Algida und in Österreich und Ungarn Eskimo heißt....
achja in den Niederlanden heißt es Ola...hilft dir wohl aber auch nicht wirklich weiter....
zum Thema:
kann man irgendwie nen tip bekommen???ich habe echt keine ahnung.....
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Du musst nur die richtigen Fragen fragen.
Tipp: vielleicht solltet ihr nach der Form von diesem Ding auf dem Foto fragen.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

tipp gibts nicht
eigentlich sollte es nicht mehr schwer sein, wenn ihr nicht so vequert denken würdet


achja und im wb-z gelernt: algida ist richtig, das nur nebenbei
mit der frage wollte ich eher michi ärgern
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, dann mach ich doch wieder mit:

Hüfthoch und
rund,
oval,
eckig,
Stabförmig
voll,
hohl,
halbvoll,
halbleer,
geschlossen,
verschließbar
oben offen,
unten offen,
seitlich geschlossen,

etc.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kurellajunior
Ok, dann mach ich doch wieder mit:

Hüfthoch und
rund,
oval,
eckig, hat ecken, also ja
Stabförmig
voll, ja
hohl,
halbvoll,
halbleer,
geschlossen, ??
verschließbar
oben offen,
unten offen,
seitlich geschlossen, ??

etc. jawoll

wie verstehst du geschlossen?
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

@jan: hmm, du fragst nach dem "Objekt in der Mitte (falls vorhanden)" ?
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Moment, dass da ein hüfthohes 1,5m großes Ding war, sit bereits bestätigt worden...

Wäre das Ding nicht da gewesen,
wäre keiner hingegangen,
wäre keiner drumherum gegangen (also gerade durch)


mmh?
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kurellajunior
Moment, dass da ein hüfthohes 1,5m großes Ding war, sit bereits bestätigt worden...

Wäre das Ding nicht da gewesen, also mal rein hypothetisch angenommen es steht nix im garten in diesem bildausschnitt, ok Augenzwinkern

wäre keiner hingegangen, hm, schwer zu sagen. wir waren im garten, aber an diesen ort wären wir in diesem zeitpunkt ohne dieses fehlende nix wohl nicht gegangen...

wäre keiner drumherum gegangen (also gerade durch) wenn da nix is geht auch keiner drumm rum oder versteh ich die frage falsch?
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

das "fehlende nix"?!? ihr verwirrt mich...

um das jetzt nochmal klar zu stellen:

auf dem fleck wiese, der jetzt mittlerweile von einer trampelspur umschlossen wird, stand einmal ein ding,

das zum spielen verwendet wurde,
indirekt zu dieser trampelspur geführt hat,
ca bis zu jans hüften reicht,
aus holz besteht,
ecken hat,
voll ist (was auch immer der jan darunter versteht...)
und die meisten leute auch kennen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »