[Lateral] MatheBoard - Treffen [gelöst] - Seite 4

Neue Frage »

sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von jama
Kriegt man mit Tischtennis so einen runden Kreis hin??


So rund erscheint er mir auf den zweiten Blick gar nicht...

Naja, dass das das Rätsel nicht so einfach sein kann, war klar... smile
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin ja für Kreisfederball
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt, so rund ist der Kreis nun doch nicht.

Nein, Jan. Das ist ja mal gaaanz falsch! smile Davon mal abgesehen hab ich noch nie was von Kreisfederball gehört.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hey jama, was editierst denn da in meinem beitrag rum?
hatte doch gar nix verraten :P

dafür kenne ich übrigens ziemlich viele namen....
das nennt eh jeder anders :P
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kannte bis zum Treffen nur einen Namen. Danach wurde ich eines besseren belehrt. Aber meine Frage bezog sich darauf, wie man es z.B. nennt Big Laugh

Außerdem bin ich der große Zen, der als sieren darf smile



edit by jochen: hier mal rumstänker in jamas post
nur als rache smile
du darfst also "als sieren"? ist da deine tastatur ausgefallen?


Edit bei Jama: Ha, als Rache werde ich 163 Beiträge von Dir löschen, damit Du unter die 10.000 fällst Big Laugh Ich bin natürlich ein "Zen-sierer" Forum Kloppe
Ano Auf diesen Beitrag antworten »

mir fällt da nur ganz spontan rundlauf ien....
 
 
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

okay okay
ich kenne dieses spiel übrigens ursprünglich als "mäxle" (wie das würfelspiel, von dem ich aber auch schon andere namen gehört habe)
neu gelernt habe ich "rundlauf" und "bauernmatch"

mfg jochen
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

RUNDLAUF, na endlich seid ihr mal draufgekommen fröhlich

Glückwunsch! Prost
Ano Auf diesen Beitrag antworten »

loool...

das ding sieht dafür aber sehr gleichmäßig aus... hätts mir länglicher vorgestellt...
Was solls. Hauptsache ich bekomme jetzt mein eis =D
*sehnsüchtig wart*
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

hehe,
glückwunsch smile

Jetzt können auch endlich die Bilder kommen Augenzwinkern
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Ääh, was bitte ist rundlauf???
Ari Auf diesen Beitrag antworten »

Beim normalen tischtennis stehen sich zwei leute gegenüber und die anderen stehen um den tisch rum. sobald einer gespielt hat, ist der andere, der hinter ihm steht, dran. also laufen sie alle um den tisch rum Big Laugh
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Dann hab ich's aber schon vorher erraten. Bei uns heißt das ganz einfach "Runde", und genau das meinte ich mit "irgendeiner Runden-Variante".

böse Augenzwinkern
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Das heißt Chinesisch... Jedenfalls bei uns. Im Gegensatz zu Englisch oder Doppel...

Jan
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

dann füge ich zu meinem wissen hinzu:
mäxle, rundlauf, bauernmatch
chinesisch, runde
(5)
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Für "Chinesisch" hat Michi auch die Flagge hier eingebunden Big Laugh

Wenn "Runde" auch gilt, dann haben wir 2 Gewinner. Kommt ihr zum nächsten Treffen? Dann gibt´s das Eis Augenzwinkern

Die ganzen anderen Begriffe sind mir alle neu.

Gruß,

Jama

PS: Hier die Beweisfotos:











kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Beim nächsten Mal bin ich hoffentlich dabei, diesmal ist es irgendwie an mir vorbeigegangen...

*Freu* Dann zeig ich euch Englisch...
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

War doch eigentlich ganz einfach und logisch, oder nicht Big Laugh Da hättet ihr eigentlich eher drauf kommen können... Augenzwinkern


Gruß, therisen
ale Auf diesen Beitrag antworten »

wie viele runden habt ihr gespielt?
der rasen sieht erbärmlich aus.....das müssen dann ja schon so einige runden gewesen sein..... verwirrt
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

@all, die beim Treffen waren
Seht ihr! Ich bin wohl doch nicht der einzige, der "Chinesisch" kennt. Zunge

@Jan
Die wollten mir das nämlich alle nicht glauben. böse
Ist anscheinend ein ostdeutscher (vll sogar Berliner Big Laugh ) Ausdruck.

@ale
So viele waren das gar nicht. Dann hats auch irgendwann wieder angefangen, zu regnen, so wie das ganze Wochenende. Es war immer so: Sonne - Regen - Sonne - Regen - Sonne - ... Insgesamt vll 30 Runden oder so.

Gruß Max
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

LOED hat mir das sofort geglaubt... Allerdings kannte er Englisch überhaupt nicht *Schulterzuck* Die spielen wohl nie zu dritt...

Jan

PS: nächstes Mal fahren wir zusammen! Und wenn Du mich nicht erinnerst, dann find ich raus wo Du wohnst, schließlich ist Berlin auch nur ein Dorf...
ale Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kurellajunior
schließlich ist Berlin auch nur ein Dorf...
dorf?
wenn das so wäre, was wäre dann mein ort??? Big Laugh
naja nach 30mal sieht das nicht so wirklich aus.....
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Doch, doch ale. Das ging schon ziemlich schnell mit dem Abtrampeln da! Also, mehr als 50 werden's auf keinen Fall gewesen sein, denke ich.

@Jan
Ich werds schon nicht vergessen. Allerdings wohnen wir für Berlinverhältnisse relativ weit weg und ich wohne im größten Bezirk Berlins - da wird das Suchen nicht einfach! Big Laugh

Gruß Max
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Woher weißt Du wo ich wohne? Du wohnst also in Süd-Spandau? weil Reinickendorf ist ja eher um die Ecke...
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Auf der Landkarte stehst du doch und ich muss nur auf deinen gelben Punkt gehen und dann steht da: Berlin-Pankow ... Augenzwinkern

Gruß Max
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

autsch. da hätten wir ja wirklich früher drauf kommen können!Big Laugh

allerdings reicht die platte nich wirklich bis an jans hüften...Augenzwinkern
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

nein das geht
hab ja schon TT mim jan gespielt

mfg jochen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »