[Lateral] MatheBoard - Treffen [gelöst]

Neue Frage »

jama Auf diesen Beitrag antworten »
[Lateral] MatheBoard - Treffen [gelöst]
Was ist hier passiert?








Wer Bennies Hinweis gelesen hat, darf leider nicht mehr mitmachen Big Laugh
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Gruppe verrückter Mathematiker hat Reise nach Jerusalem gespielt?
 
 
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß es! Big Laugh
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Wer Bennies Hinweis gelesen hat, darf leider nicht mehr mitmachen :d

och menno, ihr seid gemein traurig
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

ist es durch euch passiert?

war fremdeinwirkung dabei?
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Wollt ihr nicht zuerst direkt raten? Da können wir uns besser amüsieren... Tanzen
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

ihr hab euch in den kreis gesetzt und euch lustige geshichten erzählt? Big Laugh
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

äh, nein. Dann wäre der Rasen nicht in diesem jämmerlichen Zustand. Georg hat übrigens einen Hund. Augenzwinkern
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

hmm....der kreis irritiert mich etwas verwirrt

schwimmbecken? (wobei nein, dann müsste die ganze fläche so aussehen)


edit: es hat etwas mit dem hund zu tun?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

klarer fall: kornfeldkreise
die außerirdischen (oder besoffenen matheboardler?) haben nur kein kornfeld gefunden


nicht antworten, bitte, da ich die richtige lösung schon weiß, weiß ich auch, dass diese völlig logisch erscheinende antwort leider nicht ganz richtig ist
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

dann gib dochmal nen tipp jochen - sozusagen als wiedergutmachung für die falsche beschuldigung Big Laugh
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Kreisrunder Buffettisch ANsturm durch Meute, denn wie immer trifft sich alles in der Küche.
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

hm, dass sich alles in der küche getroffen hat stimmt Big Laugh
Aber auf das Buffet im Garten hatten wir dann doch verzichtet Augenzwinkern
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Sah vorher alles so aus wie jetzt in der Mitte?
Ist das drumherum wirklich runtergetrampelt?

War da ein Pflock in der Mitte und die Hundeleine halbsolang wie der Durchmesser des Kreises?

Hühner in einem Offenstall und der Hund immer um den Zaun drumherum...

Jan
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kurellajunior
Sah vorher alles so aus wie jetzt in der Mitte?
Ist das drumherum wirklich runtergetrampelt?

Ja, runtergetrampelt ist es. Ja. Vorher sah der sämtliche Rasen noch ganz normal aus.
Man, ist das lustig. Big Laugh

Gruß Max
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Klarer Fall: Ein Schaf war an einer Stange befestigt und konnte nur in diesem Umkreis das Gras abfressen. Jeder gut sortierte Haushalt hat ein Schaf an einer Stange. Das Schaf impliziert dann auch den (Schäfer-)hund.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Scotty -Gott habe ihn seelig- mit seinem unsichtbaren Raumschiff auf dem Rasen gelandet ist um einen aufstrebenden Mathematiker zu recruitieren. Habt ihr mal durchgezählt ob einer fehlt?

Eine weitere glaubhafte Theorie würde eure gefühlskalte und satanische Art unterstreichen: Es wurde ein Steak an einen Stock gebunden und der Hund ist immer hinterhergerannt alsdann sich der Halter (nicht des Hundes sondern des Stocks) drehender Art bewegt hat.

Und zuletzt: "Bäumchen wechsel dich"-Spielchen im Spielkreis?
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Alles sehr kreativ, aber falsch. Big Laugh Wobei wir im Nachhinein auch daran gedacht haben, deine dritte Idee einmal zu praktizieren. Hammer

Gruß Max
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Ahhh.. es fällt mir gerade wie Schuppen aus den Haaren: Es war eine geländegängige Version des Duracell-Hasen, der immer im Kreis fährt.
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Da stand was?
Viele wollten hin?
Das was da stand hinderte am weitergehen?
Enthielt oder bewahrte Dinge des allgemeinen Interesses?

Jan
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Ne Tobias. *gg*
@Jan
Wo meinst du? In der Mitte oder auf dem abgetrampelten Teil?

Gruß Max
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

In der Mitte natürlich
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kurellajunior
Da stand was?
Viele wollten hin?
Das was da stand hinderte am weitergehen?
Enthielt oder bewahrte Dinge des allgemeinen Interesses?

1. Ja
2. schwierig zu beantworten. Was heißt viele und inwiefern will man dahin? Ich würde sagen, eher nicht.
3. Ja, wenn etwas irgendwo steht, dann muss man ja wohl vorbeigehen. Also hindert alles, was im Weg steht, am weitergehen. Big Laugh
4. Nein

Gruß Max
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kurellajunior
Da stand was? ja
Viele wollten hin? joah
Das was da stand hinderte am weitergehen? ja
Enthielt oder bewahrte Dinge des allgemeinen Interesses? wrgl - gute frage, kA, sagen wir ja



edit: viel zu lange nachgedacht :P
waren auch echt schwere antworten
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Da stand:
Tisch
Stuhl
Zelt
Zaun
Schild

Möbelstück
Gartenstück
anderer Gegenstand
Lebewesen

Jan

Das beste an Lateralen ist wieimmer die unterschieldiche Beantwortung des Sachverhaltes bei anscheindend banalen Fragen Augenzwinkern
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, ich könnte was anderes sagen, das wäre aber ein zu großer Hinweis. Deshalb:
anderer Gegenstand

Gruß Max
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kurellajunior
Da stand:
Tisch
Stuhl
Zelt
Zaun
Schild

Möbelstück
Gartenstück
anderer Gegenstand ja
Lebewesen

Jan

Das beste an Lateralen ist wieimmer die unterschieldiche Beantwortung des Sachverhaltes bei anscheindend banalen Fragen Augenzwinkern

war auch hier am grübeln
hat jemand einwände gegen diese antwort?

was ist eigentlich ein "gartenstück"? habs mal als gegenstand ausm garten (gießkanne etc.) genommen




edit: okay max ich lass dich, du bist eh immer schneller
abe ich glaube, wir haben hier exakt gleich gedacht, ich wollte auch erst anders antworten
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

ich würde mal sagen, georg besitzt einen riesengrill, um den sich alle versammelt haben, um zum einen zum leckeren essen zu kommen und sich zum anderen am späten abend zu wärmen! da ihr alle (natürlich! Augenzwinkern ) leicht hyperaktiv seid, seid ihr die ganze zeit nervörs auf der stelle herum getreten und so entstand diese rasen-zerstörung! mörder.
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

*hrmpfl*

Größenabschätzung:
horizontal:
größer
gleich groß
kleiner
als der Rasenkreis?

vertikal:
mir bis zum Knie
Hüfte
Bauch
Schulter
Kopf
übern Kopf
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »
RE: [Lateral] MatheBoard - Treffen
horizontal: kleiner als der rasenkreis
vertikal (du riese!): hüfte sollte am ehesten passen


@fisch: nein, so wars nicht
Ari Auf diesen Beitrag antworten »

ihr habt euch nen gartenschlauch in die hand genommen und, um die wirkung des alkohols zu imitieren, im kreis gedreht. schließlich ist alk ja teuer.

ne, äääähhhh, ein rasensprenger?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

*bumm* nööö


wieso antworte ich eigentlich? ich war doch gar nicht dabei Big Laugh
hab bloß bennies hinweis gelesen, aber mehr auch nicht.....
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Der Gärtner ist ein verkappter Naturphilosoph (wir kennen das: Viele Philosophen sind Gärtner wenn sie sich kein Taxi leisten können) und wollte sich mal fühlen wie Thales in seinem Kreis?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

aber der thaleskreis ist doch nur ein halber Augenzwinkern

also falsch
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Bin ich denn nah dran? Hammer

Wurde vielleicht einfach die Töle dort angeleint und hat seinen Auslauf optimal genutzt?

Ich brauche mehr Details!
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, bist du nicht. Augenzwinkern
Und Tipps gibts bei dem besonderen Rätsel nicht - und wenn ihr noch in 1 Jahr dransitzt! Big Laugh

Gruß MSS
ale Auf diesen Beitrag antworten »

der arme boden sieht ja schlimm aus....
hat da jemand drauf geschlafen?bei den wetterbedingungen der letzten tage kann ich mir dieses jedoch schlecht vorstellen...
oder hat jemand ein rundes zelt?
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Nöp. Big Laugh

Gruß Max
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Also in Anlehnung an die Fotos: Da stand ein im Durchmesser etwa 1,5 m großes hüfthohes (für manche kopfhohes*gg*) Ding?

Da drum herum sind
alle,
viele,
wenige

ständig,
oft,
zu bestimmten Zeiten

gelaufen
gestanden?

Was wolltet ihr da?
essen?
beisammen sein?
auf klo gehen?
feuerchen machen/genießen?

Was sagen eigentlich die erwachsenen Besitzer dieses Gartens zu einem soclhen Rasenkunststück?

Jan
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Eigentlich alle. Nicht ständig, nicht unbedingt oft. Individuell bedingt und "zu bestimmten Zeiten" würde ich auch nicht sagen.
Zu dem "Was wolltet ihr da" sind die Antworten auf die Ja-Nein-Fragen alle Nein und mehr kann ich nicht sagen. *gg*

Gruß Max
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

nanana, max, da drückst du dich aber um eine antwort, die hat jan eigentlich verdient
hast du die mit absicht weggelassen?
wenn ja, dann antworte ich auch nicht, ohne die gründe zu kennen....
wenn nein, dann beantworte die wichtige frage auch noch...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »