Gleichsetzungsverfahren [ehem. Mathe]

Neue Frage »

Steffie Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichsetzungsverfahren [ehem. Mathe]
Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe auch so meine Probleme mit dem einsetzungsvervahren usw.

Also die Gleichung lautet:

I y=(x-2)ZUM Quadrat -3
II y=2x -1

Bitte bitte helft mir!

//EDIT by sommer87: hab mal alles Editiert Augenzwinkern
Gnu Auf diesen Beitrag antworten »

Ich nehm mal an Du meinst:

I:
II:

Multiplizier doch erstmal die I mit der zweiten binomischen Formel aus und dann kannst Du gleichsetzen smile
LarsB. Auf diesen Beitrag antworten »

Super Titel, Super Frage :P :P
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »

Vor allem verstehe ich nicht, wieso du das mit dem Gleichsetzungsverfahren so kleinschreibst, dass man sich ne Lupe holen muss?
Ist doch keine SChande wenn man was nicht versteht, obwohl ich ja nicht weiß, was man an dem WOrt "Gleichsetzungsverfahren" missverstehen kann :P
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

so, hab mal alle kritikpunkte geedtited Augenzwinkern

hast du die aufgabe jetzt verstanden @steffie
micha Auf diesen Beitrag antworten »

Hab mal den Beitrag ansehnlich gemacht, Gruß,Thomas
I
II

I'

gleichsetzten!

| -2x
| +1


| +7
| Quadrat- Wurzel ziehen


1. Fall -> x -3 => 0

| +3
+ 3

2.Fall -> x - 3 <= 0


| *(-1)
| +3


und dann die x werte einsetzten und y ausrechnen für die beiden fälle
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »