Liefert diese Formel das richtige Ergebnis???

Neue Frage »

Perle2 Auf diesen Beitrag antworten »
Liefert diese Formel das richtige Ergebnis???
Hallo!

Mal ne Frage an die Experten Hilfe

Wie lauten die Ergebnisse dieser beiden Formeln, bzw. gibts da mehrere Möglichkeiten?

N 44° 14.000 - M * 19 + K + 9
(M=20, K=17)

E008° 26.000 + L * 2 + N * 3 + O + 3
(L=88, N=63, O=59)

N 44° und E008° können ignoriert werden.

Je nachdem wer rechnet, kommt was anders bei raus verwirrt Excel und ich kommen auf das selbe Ergebnis, aber mich würde mal interessieren wie ihr die Formeln interpretiert, denn dabei gabs die meisten Probleme.

Gruß,
Perle
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Wie lauten die Ergebnisse dieser beiden Formeln, bzw. gibts da mehrere Möglichkeiten?


N 44° 14.000 - M * 19 + K + 9
(M=20, K=17)


E008° 26.000 + L * 2 + N * 3 + O + 3
(L=88, N=63, O=59)



vielleicht sagst du uns bitte was die formel darstellen soll. bei aller liebe ich kenne solche formel nicht!
was ist denn N44°? und all die ganzen bezeichnungen? und wo ist denn das gleichzeichen ? ich kenne nur formeln, wo 2 ausdrücke durch ein gleichzeichen getrennt wird.

mußt leider ein bißchen geduld haben bis einer, der sowas kennt es sieht.
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

bin genauso ratlos wie der koch...verwirrt
vielleicht kannst du auch was dazu sagen, in welchem zusammenhang diese "formel" aufgetreten ist?!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht ist es ja ein Rätsel:

14.000 ist für "Excel Deutschland" (oder allgemein Windoofs D) gleich 14000, während "Excel USA" das als 14,000 = 14 liest. Eine Sache, über die ich micht schon viel zu oft ärgern musste (leider muss ich es bisweilen benutzen, auf Arbeit).
Perle2 Auf diesen Beitrag antworten »

Hab deshalb nix dazu erklärt, das ihr beim "interpretieren" nicht irgendwie beeinflusst werdet Augenzwinkern

Dass Problem mit Excel hatte ich leider nicht bedacht.

Die beiden Ergebnisse sind Koordinaten. N44° ist 44 Grad Nord. N44° und E008° können ignoriert werden, habs aber dazugeschrieben, weil ich nicht wusste obs ohne vielleicht nen anderen Sinn ergibt. Die beiden Gradangaben zu ignorieren ist vielleicht mathematisch nicht ganz korrekt, hat sich aber so eingebürgert.

Gruß,
Perle
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

also jetzt verstehe ich überhaupt nix mehr traurig verwirrt worum es geht!!
man kann's einmal dazu schreiben und einmal nicht??verwirrt zb.
dh. wenn ich lust habe schreibe ich auf und wenn's mir nicht danach zumute ist lasse ich es weg oder wie darf ich das verstehen?

Zitat:
Die beiden Ergebnisse sind Koordinaten. N44° ist 44 Grad Nord. N44° und E008° können ignoriert werden, habs aber dazugeschrieben, weil ich nicht wusste obs ohne vielleicht nen anderen Sinn ergibt. Die beiden Gradangaben zu ignorieren ist vielleicht mathematisch nicht ganz korrekt, hat sich aber so eingebürgert.



da hast du richtig geraten. vor allem hast du noch nicht gesagt was die "von dir genannte formel" darstellen soll!!
 
 
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Ääh, es geht Dir um die einfache Rechnung
und ?

Einzig bei Missachtung der Punkt vor Strichregelung können hierbei Fehler auftauchen verwirrt
und

Außer natürlich, die Punkte sind Kommata:

und
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

das jeweils in den TR zu tippen kostet nicht viel zeit

das erste z.b. ist 26.000+427
also entweder 26427 oder 553 je nach auslegung des punktes

was habt ihr denn ausgerechnet?
wo ist eigentlich das problem?
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist bestimmt nur ne ABM um die Sommerferien zu überbrücken.
Perle2 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
da hast du richtig geraten. vor allem hast du noch nicht gesagt was die "von dir genannte formel" darstellen soll!!


Koordinaten:
N 44° 17.646
E008° 22.427


Zitat:
Ääh, es geht Dir um die einfache Rechnung....


Ja, mir schon, aber im Schnitt hat jeder zweite ein anderes Ergebnis!

Wenn also

N 44° 14.000 - M * 19 + K + 9
(M=20, K=17)

keinen Sinn ergibt, und

14.000 - M * 19 + K + 9
(M=20, K=17)

eindeutig ist, dann passt das schon. Hauptsache es gibt nur 1 mögliches Ergebnis....aber 50% der Spieler kommen auf andere Zahlen.
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

na gut! viel verstanden habe ich es nicht so ganz, aber wenn du dich damit zufrieden gibst, adnn ist es oki!
nur mal ne frage aus reiner neugier:

....
Zitat:
aber 50% der Spieler kommen auf andere Zahlen.


um was für ein spiel handelt es sich denn ? smile
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
14.000 - M * 19 + K + 9
(M=20, K=17)


guggamal no:
einfach einsetzen, dann steht da: 14.000-20*19+17+9
das wenn du nicht kopfrechnen willst durch den TR hauen
ergebnis ...=13646

wenn du das ergebnis hast, dann isset jut

setz doch mal in der anderen form ein und bemühe deinen taschenrechner
musst du nur aufpassen, eventuell kennt er nicht punkt-vor-strich
dann musst du klammern setzen
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

vielleicht postest du einfach mal, was du genau gerechnet hast, denn ich zwifel immer noch daran, dass es ums einfache einsetzen geht.......
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »