Vorhängeschloss?

Neue Frage »

Horschie Auf diesen Beitrag antworten »
Vorhängeschloss?
Ein Vorhängeschloss besteht aus 4 EInstellrädchen mit den Ziffern 0-9.

Rein logisch gesehen ergeben sich doch exakt 9999+ 1 (für 0-0-0-0) Kombinationen.

kann ich das irgendwie rechnerisch nachvollziehen? Forum Kloppe
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

kannst so vorgehen:

für die erste stelle : frage wievie möglichkeiten hast du da eine ziffer ein zustellen?

zweite stelle: frage wievie möglichkeiten hast hier eine ziffer ein zustellen?

.
.
.
AD Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vorhängeschloss?
Zitat:
Original von Horschie
Rein logisch gesehen ergeben sich doch exakt 9999+ 1 (für 0-0-0-0) Kombinationen.

Der geübte Kombinatoriker nennt das an der Stelle nicht Kombinationen, sondern Variationen.
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vorhängeschloss?
Zitat:
Original von Arthur Dent
Der geübte Kombinatoriker nennt das [...].
*Strahl* smile
Dort findest Du auch den rechnerischen Ansatz.
Horschie Auf diesen Beitrag antworten »

argh, ich Depp! Ich kann natürlich 10 Ziffern einstellen und nicht nur 9 Forum Kloppe


danke!!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen