Kombinatorik

Neue Frage »

manuel-- Auf diesen Beitrag antworten »
Kombinatorik
Huhu!

Wie viele Möglichkeiten gibt es aus 161 Zuschauerinnen und 119 Zuschauern eine Zuschauerin und 2 Zuschauer auszuwählen?

Ich hätte gesagt, dass es einfach 161*119*118 Möglichkeiten sind.
Ist das richtig?

Oder ist doch 161 * (119 über 2) richtig?

Danke euch!
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Deine 1. Lösung stimmt würde ich sagen, denn es kommt ja nicht auf die Reihenfolge an smile

Sollte 2. Lösung heißen Wink sorry

Gruß Björn
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

letzteres ist richtig, da die reihenfolge egal ist.

jetzt widersprechen wir uns aber @Bjoern verwirrt

edit: alles klar. dachte ich mir Wink

@manuel: ist richtig.
manuel-- Auf diesen Beitrag antworten »

ok, cool!

Oh, man, Kombinatorik verwirrt mich total!

also bei 161*119*118 ist die Reihenfolge wichtig? Das heißt doch, ich nehme zuerst eine Zuschauerin, dann einen Zuschauer und dann noch einen Zuschauer, oder?
Wenn die Reihenfolge wirklich einen Unterschied machen würde, müsste ich dann nicht auch Zuschauer,Zuschauer,Zuschauerin etc berücksichtigen??

traurig
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »