Gleichung nach x auflösen

Neue Frage »

Recci Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichung nach x auflösen
(Das ist das letzte X-Problem!!)

Was mache ich mit dieser Gleichung:

100 - 7x = 13x

Wenn ich hier alle X auf eine Seite bringe, bleibt mir rechts ja 0 und mit der 0 kann ich dann nicht weiterrechnen, oder?
Es ist echt schlimm, was ich alles vergessen habe!! traurig



\\edit by mercany: Titel geändert. Unter "Probleme mit x" kann man sich wenig vorstellen!
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Noch ein Problem mit X
Zitat:
Original von Recci
(Das ist das letzte X-Problem!!)

Was mache ich mit dieser Gleichung:

100 - 7x = 13x

Wenn ich hier alle X auf eine Seite bringe, bleibt mir rechts ja 0 und mit der 0 kann ich dann nicht weiterrechnen, oder?
Es ist echt schlimm, was ich alles vergessen habe!! traurig


wie kommst du denn auf 0? smile
schreibt doch mal hin was du machen möchtest? und wie du vor gehst!
Marcell Jansen Auf diesen Beitrag antworten »

du musst einfaach +7x rechnen
und, kommst du weiter ?
Recci Auf diesen Beitrag antworten »

Man könnte meinen, ich hätte nie Mathe in der Schule gehabt... Ich weiß gar nicht, wie man SO SEHR auf dem Schlauch stehen kann...!!! geschockt

Ich danke Euch beiden!!!

Ich war jetzt darauf versteift, die 13x auf Biegen und Brechen auf die linke Seite zu kriegen, habe -13x gerechnet und stand dann blöd vor der 0 auf der rechten Seite.
Auf +7x bin ich nicht gekommen, warum auch immer!!!
Jetzt hab' ich es natürlich - und muss selber zugeben, dass das EINFACH ist! ;-)

Also noch mal DANKE!!!
Trazom Auf diesen Beitrag antworten »

Wo is das Problem, wenn auf einer Seite eine 0 steht?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »