[lateral] Eiskalt serviert (gelöst) - Seite 3

Neue Frage »

Thales Auf diesen Beitrag antworten »

Guuut, offensichtlich ist der Getötete einfach jemand, der zufällig auf dem Gehweg entlanggeht. Der Betrogene ist, wenn sich der echte Freund seiner Frau im Kühlschrank verstecken musste, vermutlich absichtlich zu einer Zeit nach Hause gekommen, als sie nicht damit gerechnet hat. Warum rechnete sie nicht damit (Kleinkram, zugegeben)? Seine Arbeitszeit? Sie glaubte, er sei im Urlaub? Vorgeschützte Verabredung? Dürfen wir uns aussuchen weil unerheblich?
Bleibt also im Prinzip nur noch zu klären:
1. Aufgrund was für einer Sache kam sein Mörder darauf, dass er der Geliebte seiner Frau ist? (Oder war er in einem so emotionalisierten Zustand, dass er nicht mehr groß nachgedacht hat, bevor er solche Verdächtigungen anstellte?)
und
2. Wie ist es zu dieser Sache gekommen?
Möglichkeiten gibt's einige. Vielleicht war der Getötete Briefträger, und der Mann hat aus der Tatsache, dass er sich seiner Tür näherte, messerscharf geschlossen, dass er der Geliebte sei? (Immerhin wissen wir ja schon, dass einer der Leute Postangestellter aus Wuppertal ist. Augenzwinkern ) War es in einem Mietshaus und der Getötete war ein neuer Nachbar? Hat der Getötete auf dem Gehweg irgendeiner anderen Person zugewinkt, und der Mann dachte, es sei seine im Fenster stehende Frau?
Ano Auf diesen Beitrag antworten »

Guuut, offensichtlich ist der Getötete einfach jemand, der zufällig auf dem Gehweg entlanggeht. Der Betrogene ist, wenn sich der echte Freund seiner Frau im Kühlschrank verstecken musste, vermutlich absichtlich zu einer Zeit nach Hause gekommen, als sie nicht damit gerechnet hatja. Warum rechnete sie nicht damit (Kleinkram, zugegeben)? Seine Arbeitszeit? Sie glaubte, er sei im Urlaub? Vorgeschützte Verabredung? Dürfen wir uns aussuchen weil unerheblich?ja
Bleibt also im Prinzip nur noch zu klären:
1. Aufgrund was für einer Sache kam sein Mörder darauf, dass er der Geliebte seiner Frau ist?habt ihr doch schon.. zufällig (Oder war er in einem so emotionalisierten Zustand, dass er nicht mehr groß nachgedacht hat, bevor er solche Verdächtigungen anstellte?)
und
2. Wie ist es zu dieser Sache gekommen?
Möglichkeiten gibt's einige. Vielleicht war der Getötete Briefträger, und der Mann hat aus der Tatsache, dass er sich seiner Tür näherte, messerscharf geschlossen, dass er der Geliebte sei? (Immerhin wissen wir ja schon, dass einer der Leute Postangestellter aus Wuppertal ist. ) War es in einem Mietshaus und der Getötete war ein neuer Nachbar? Hat der Getötete auf dem Gehweg irgendeiner anderen Person zugewinkt, und der Mann dachte, es sei seine im Fenster stehende Frau?
so, ein mann nahm den Aufzug hoch zu seiner Wohnung. In der Wohnung sah er Anzeichen von vergangen sexuellen handlungen. als er aus dem fenster sah, sah er einen gutaussehenden mann auf dem gehweg und dachte, er wäre der liebhaber, der die treppe hinunterging, während er im aufzug saß. rest is klar

Freude Freude Freude Freude Freude Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »