name der aufgabe

Neue Frage »

vantage Auf diesen Beitrag antworten »
name der aufgabe
Hallo,

ich habe ein kleines problem,
eine aufgabe z.b.

### + ### + ### = 726

die # sind platzhalter für die zahlen 1-9 jede zahl darf nur einmal eingesetzt werden.

z.b. 378+912-564 = 726

gibt es für diese aufgabe einen "namen" (stellt euch vor sie wird in der schule gestellt...)?

ich musste vor paar wochen mal eine solche rechung programieren, was kein problem ist... nur sitze ich nun vor dem quellcode und such nach einer passenden bezeichung die ich als kommentar schreiben kann :-)

danke und gruss
Akkordeon1987 Auf diesen Beitrag antworten »

keine Ahnung mehr wie das hieß - aber geh mal zum nächsten Kiosk und guck dir nen paar Rätselhefte an - da ist öfters mal sowas drin und die haben auch immer nen Einheitlichen Namen dafür gehabt meine ich mich zu erinnern.... hab nur selbst grad keines mehr zur Hand
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

was du meinst ist (so denke ich) alphametik
dabei geht es aber um das ersetzen gleicher buchstaben durch gleiche ziffern, etwas anderes als hier

hier würde ich folenden kommentar vorschlagen:
// rechnung mit unterschiedlichen ziffern, für die mir kein besserer name einfällt

ich hoffe, das kommentarzeichen war richtig verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »