Berühmte Persönlichkeiten-Wortkette - Seite 3

Neue Frage »

rain Auf diesen Beitrag antworten »

sophokles
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

Grigori_Iwanowitsch_Schelikow
Grigorii Iwanowitsch Schelikow (1747-1795): Gründete die erste Kolonie in Alaska und versuchte die dortigen Eskimos zu kolonialisieren und ins Zarenreich einzugliedern. Was nach einigen anfänglichen Problematiken auch gelang.
phi Auf diesen Beitrag antworten »

Ludwig Wittgenstein , Philosoph des 20. Jahrhunderts
schlaufux Auf diesen Beitrag antworten »

Nicole Kidman
phi Auf diesen Beitrag antworten »

John Napier (Mathematiker)
1550 / 1617
Thales Auf diesen Beitrag antworten »

Bertrand Russell (1872-1970): Philosoph und Mathematiker
 
 
phi Auf diesen Beitrag antworten »

Irmgard Flügge-Lotz (Mathematikerin)

geb.: 16.07.1903 in Hameln
gest.: 22.05.1974 in Stanford/USA
Z/nZ Auf diesen Beitrag antworten »

Zenon - römischer Kaiser 474/475 und 476-491, + 9.4. 491.
phi Auf diesen Beitrag antworten »

Christiane Nüsslein-Volhard - Biologin - Nobelpreis in Physiologie oder Medizin 1995
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

Darius: Perserkönig, gründete ein Weltreich (irgendwas um 333 v. Chr. keine genauen Überlieferungen)
phi Auf diesen Beitrag antworten »

immer diese ollen irrelevanten Kamellen... Big Laugh

Jean Paul Satré
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

General Otto von Emmich (infanterie erster weltkrieg)
phi Auf diesen Beitrag antworten »

Da´s hier anscheinend zunehmend nur noch um despotische, tyrannische, machtbessene & blutrünstige "Persönlichkeiten" aller Art geht, warum nicht gleich:

Adolf Hitler

LOL Hammer
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

da hätte ich auch noch jemand zu bieten:
Erwin Eugen "Wüstenfuchs" Rommel
phi Auf diesen Beitrag antworten »

Wie ich schon lakonisch bemerkte: Mir versagt es solche Personen als "Persönlichkeiten" anzuerkennen.


Zarah Leanders
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

Matthias Schneckenburger (1804-1848): War evangelischer Theologe in der SChweiz und brachte viele gerühmte Werke wie "Über den Zweck der Apostelgeschichten" heraus.Wurde 1827 Repentent in Thübingen, 1831 Hilfsprediger in Herrenberg und 1834 Proffesor für Theologie an der Universiät Bern.
phi Auf diesen Beitrag antworten »

Józef Rotblat

Friedensnobelpreis 1995 für seine Bemühungen, die Rolle von Atomwaffen in der internationalen Politik zu verringern.
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Lew Nikolajewitsch Tolstoi (1828-1910):

russischer Schriftsteller; seine Hauptwerke Krieg und Frieden und Anna Karenina hatten entscheidenden Einfluss auf die Literaturgattung des historischen Romans
phi Auf diesen Beitrag antworten »

Da I so selten ist, ausnahmsweise eine Göttin:

Isis
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Sokrates (469-399 v. Chr.): griechischer Philosoph, lebte und wirkte in Athen
phi Auf diesen Beitrag antworten »

Sophie Scholl 1921-1943
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Gotthold Ephraim Lessing (1729-1781)
phi Auf diesen Beitrag antworten »

Mahatma Gandhi 1869-1948
rain Auf diesen Beitrag antworten »

Allen Iverson
-felix- Auf diesen Beitrag antworten »

John von Neumann (1903-1957)
phi Auf diesen Beitrag antworten »

Claude Louis Marie Henri Navier ( 1785 - 1836 )

französischer Mathematiker und Physiker. (Navier-Stokes-Gleichungen)
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Sir Walter Raleigh
endecker und seefahrer unter englischer flagge, gründer von roanoke, der ersten englischen siedlung in amerika.

\\edit: wurde zum tod durch enthaupten verurteilt und sein letzter satz war "wenn das herz am rechten fleck ist, spielt es keine rolle wo der kopf ist".
phi Auf diesen Beitrag antworten »

John Hume geb. 1937 , 1998 Friedensnobelpreis für Diplomatie in Irland
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Thomas Alva Edison
phi Auf diesen Beitrag antworten »

Alfred Bernhard Nobel 1833 - 1896
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Prinzregent Luitpold von Bayern (1821-1912)
phi Auf diesen Beitrag antworten »

Grazia Deledda (*1871, †1936)

1926 Nobelpreis für Literatur
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Konrad Hermann Josef Adenauer 1876-1967. War erster Kanzler der BRD
-felix- Auf diesen Beitrag antworten »

Marcel Reich-Ranicki (*1920)
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Imhotep ( um 2700 v. Chr. in Ägypten)

vielleicht das erste Universalgenie der Menschheit...
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Ptolemäus (100-175 n. Chr. in Ägypten)

griechischer Mathematiker, Geograph und Astronom
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Nicolas Sarkozy (*1955): französischer Innenminister

hm, y - das wird schwer; tja, mir ist kein anderer eingefallen - Sorry!
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

da hilft nurnoch wiki^^

Yersin, Alexandre (1863-1943) - Bakteriologe, Entdecker des Erregers der Pest
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Friedrich Nietzsche (1844-1900):

deutscher Philosoph und klassischer Philologe
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Julius Eigen - Der angebliche Erfinder des Eigenwertes Big Laugh

oder ist es richtig, dass Manfred Eigen (*9.5.1927, Nobelpreis 1967, eigentlich Chemiker) der Namenspatron ist ??

LOL Hammer
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »