Statistica: Uhrzeit als Variable

Neue Frage »

Jochen12 Auf diesen Beitrag antworten »
Statistica: Uhrzeit als Variable
Hi,

ich hätte eine (vermutlich Anfänger-) Frage zu Statistica:

Ich habe einige tausend Fälle mit Uhrzeiten als Variablen. Wenn ich diese nun Auswerten möchte - etwa ganz simpel als Scatterplot - trägt Statistica dir Uhrzeiten total bescheuert auf. Zunächst steigen die Uhrzeiten an bis etwa 22 Uhr, dann fallen sie wieder ab bis 16 Uhr. D.h. 16 Uhr steht ganz oben auf der Y-Achse, in der Mitte etwa 22 Uhr und ganz unten wieder 16 Uhr.

Kann mir jemand verraten, wie ich Statistica dazu bewege, die Uhrzeiten korrekt zu plotten? Ich habe schon versucht, der Variable den Typ "Uhrzeit" zuzuweisen (es handelt sich natürlich um importierte Daten), das hat aber nichts bewirkt...
Jochen12 Auf diesen Beitrag antworten »

Niemand eine Idee? Die Unrzeiten sind im Format 12:34 angegeben. Wie würdet ihr damit umgehen? In Minuten umrechnen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »