Varianzbestimmung

Neue Frage »

bene4401 Auf diesen Beitrag antworten »
Varianzbestimmung
Aufgabe
Die Zufallsvariablen (X1) - N(2;2²) und (X2) - N(5;3²) sowie (X3) - N(12;4²) seien jeweils unabhängig normalverteilt. Untersucht werden soll die Zufallsvariable Y1.



auf E(Y) und Var (Y)

den Erwartungswert kriege ich ja noch hin, aber bei der Varianz zerhaue ich mich seit, ich gebe es zu 5 Stunden.
Var (Y)= 68

Danke an jeden der sich daran versucht.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Drei Rechenregeln für die Varianz: Seien unabhängige Zufallsgrößen, und eine reelle Zahl. Dann gelten



Mehr brauchst du hier nicht.
bene4401 Auf diesen Beitrag antworten »
ansatz
somit müsste ich ja dann auf folgendes kommen:



oder sitze ich hier mal wieder gewaltig dem Problem auf das ich den Wald vor aluter Bäumen nicht sehe????
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, sondern auf

.

Du hast falscherweise die Standardabweichungen von bis eingesetzt, statt deren Varianzen!
blue4401 Auf diesen Beitrag antworten »

Tausend Dank, ich wusste doch das ich da irgendwas vesemmelt habe.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen