Projektwoche - Themen?

Neue Frage »

Ari Auf diesen Beitrag antworten »
Projektwoche - Themen?
Hi Wink

stehe gerade vor einem kleinen Rätsel. Und zwar haben wir bald Projektwoche an der Schule und wir dürfen Vorschläge zu den Themen machen. Ich dachte spontan an Mathe. Allerdings brauche ich etwas, was möglichst für die Jahrgänge 8-11 alle verständlich ist und nicht zu themenspezifisch ist. Zuerst dachte ich dann an die sog. "vedische Mathematik", die ich sehr interessant und praktisch fand.

Hättet ihr vielleicht noch Vorschläge?

Oder speziell Literatur zu dieser vedischen Mathematik?

Ich brauche letztlich dann ein Thema/Themen für drei Tage "Unterricht", anschließend soll das dann vorgestellt werden. Ich denke das wäre ein guter Weg zu zeigen, dass Mathe nicht immer soo schrecklich ist, wie alle denken Augenzwinkern

Liebe Grüße,
Ariane
Akkordeon1987 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Projektwoche - Themen?
Was auch immer nett zu Mathe passt und interessant ist sind die verschiedenen Verschlüsselungstechniken, also Kryptographie (schreibt man das so?).
Ari Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für den Tip! Werd mir das mal anschaun smile
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Ansonsten vielleicht nochmal die Boardsuche bemühen und nach Themen für Facharbeiten suchen, da gibt´s vielleicht auch interessante Sachen die man in der Gruppe behandeln kann (häufig eben auch Themen, die im Unterricht in keiner Klassenstufe behandelt werden).
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »