Vorschlag: Suche auch für Gästeusernamen

Neue Frage »

ushi Auf diesen Beitrag antworten »
Vorschlag: Suche auch für Gästeusernamen
in anlehnung an diesen thread erlaube ich mir die frage, ob es möglich wäre in der suche auch nach usernamen von gästen zu suchen.

mir fällt nichts ein was dagegen sprechen würde.

mfg ushi
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Ist implementiert. Wink

http://www.matheboard.de/search.php
 
 
aRo Auf diesen Beitrag antworten »

hmm...bei mir leider nicht Augenzwinkern
Sicher, dass es funktioniert?
gouvjhe Auf diesen Beitrag antworten »

Ich finde es nicht so toll, denn es soll schon Leute gegeben haben, die sich hier gelöscht haben und die nichts mehr mit dem Forum zu tun haben wollen. So ist es praktisch möglich, einen kompletten Benutzer einfach so wieder herstellen.
Lasst zum Beispiel mal nach sqrt(2) suchen und man weiß sofort, dass er seinen ersten Beitrag am 14.05.2005 um 19:21 verfasst hat und ich weiß nicht, ob er mit dieser Bloßstellung zufrieden ist...
Ich werde mir jetzt jedes Mal einen neuen Nick ausdenken -.-
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

@aRo

Du musst noch ein Häkchen im Feld "Nach Gast suchen" machen. Das habe ich auch beim ersten mal übersehen Augenzwinkern
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von gouvjhe
Ich werde mir jetzt jedes Mal einen neuen Nick ausdenken -.-

Ja mach das. Oder lass es ganz, wenn dir unser Handling so gegen den Strich geht.
frgrergw Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ich die Suchfunktion benutzen will um nach meinen Beiträgen zu suchen, dann melde ich mich normalerweise im Forum an. Wenn ich jetzt über längere Zeit den selben Namen als Gast benutzt habe, dann werde ich jetzt quasi als User in der Suche geführt.
Immer wenn ich mich hier als Gast mit Beiträgen beteiligt habe, habe ich hier die Anonymität, die hier den Gästen zugestanden wurde, genossen.
Leider wurde das hier ohne Diskussion und nur auf Wunsch eines Einzelnen eingeführt, was ich sehr schade finde...
mfg
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn man fachliche Beiträge schreibt, verstehe ich nicht, warum man sich nicht seine alten Beiträge zuordnen lassen will. unglücklich

Und wenn du damit nicht leben kannst steht es dir natürlich frei zu gehen. Es gibt ja noch zahlreiche andere Matheforen - aber bei wir gehören zu den wenigen, wo man sich nicht registrieren muss um zu posten.
jkiuu Auf diesen Beitrag antworten »

Nehmen wir mal als Beispiel einen Schüler der 9.Klasse. Der erzählt seinen Freunden, wie toll einem hier geholfen wird.
Aus einem anderen Onlinespiel, oder von MSN kennt einen Nickname, den der Schüler häufiger benutzt.
Die Freunde tippt den Namen jetzt in die Suche ein und sehen sofort bei welchen Aufgaben ihm geholfen wurde.
Nehmen wir mal an ihr nehmt Nachhilfe. Fändet ihr es dann toll, wenn man nur anhand der Kenntniss eures Namens(Nicknames) und dem Namen des Nachhilfelehrers (Matheboard) erfahren könntet, über welche sachlichen oder unsachlichne Themen man geredet(geschrieben) hat.

Ich hoffe jetzt ist klar geworden, warum ich meine Bedenken hege...

mfg
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von jkiuu
Ich hoffe jetzt ist klar geworden, warum ich meine Bedenken hege...

Nein - im Gegenteil.
teh Auf diesen Beitrag antworten »

Auf deine Art, dich in einer Diskussion zu beteiligen kann ich verzichten unglücklich
L'état c'est toi

Au revoir - du hast es geschafft unglücklich
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Nur weil ich deine Bedenken nicht teile? Sorry, aber das musst du mir zugestehen.

Hast du ernsthaft erwartet, dass auch nur ein registrierter User (dessen alte Beiträge jeder finden kann) deine Meinung teilt?
trgdg Auf diesen Beitrag antworten »

Mir ist das ziemlich egal, was eine registrierter User denkt, schließlich hat er sich auch in dem Wissen angemeldet, dass alle seine Beiträge wiederauffindbar sind...
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn dir meine Meinung so egal ist verstehe ich nicht, warum du dich so an meiner Art der Beteiligung an dieser Diskussion störst.

Wie dem auch sei ... werd glücklich - wo auch immer.
hte Auf diesen Beitrag antworten »

Wer,wenn nicht ein Organisator/Administrator soll die Situation denn sonst ändern???
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Situation die einem unregistriertem User nicht passt? Entschuldige, dass ich mich eher an den Interessen der über 15.800 registrierten User orientiere - deren Meinung dir offenkundig ja egal ist - mir aber nicht.
jhgf Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe hier noch keinen registrierten User gesehen, der einen Nutzen aus der ganzen Sache gezogen hat.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Na klar ... wo doch die Anfrage von einem solchen kam. Freude
fxbvd Auf diesen Beitrag antworten »

Dieser hat aber keinen Nutzen von der Sache. Dieser hat sich nur von einem Gast inspirieren lassen
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Na du musst es wissen. Finde dich mit der Situation ab. Wer sich hier nicht wohl fühlt, dem steht es natürlich frei zu gehen.

Offenbar legst du es sowieso nicht darauf an dich vorrangig fachlich in diesem Forum einzubringen, sonst würden wir diese Unterhaltung nicht führen. Wenn du also weiter trollen willst darf ich dich bald mit unserem Spamfilter bekannt machen.

Wie ernst darf ich dein

Zitat:
Original von teh
Au revoir - du hast es geschafft unglücklich


denn nun nehmen?
trhzbtfxh Auf diesen Beitrag antworten »

zum spamfilter: einmal den router resetten und weiter gehts...

back to topic: Man könnte, bevor man so einen gravierenden Einschnitt macht, wenigstens mal eine Diskussion starten könnte, denn es geht ja um eine Gruppe von Usern die zum Teils regelmäßig hier am Leben teilnehmen und diese können mit dem neuen Feature sehr wohl ein Problem haben, darum geht es.
Ich habe kein Problem mich einer aus einer sachlichen Diskussion entstandenen Mehrheit zu beugen...
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Allein in dieser Diskussion beteiligen sich mindestens 2 Personen, die für dieses Feature sind. Dagegen steht eine (nämlich deine) Gegenstimme.

Wie war das mit der Mehrheitsentscheidung?
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zwar sehe ich, dass du noch fleißig an einer Antwort tippst - dennoch bin ich jetzt off. Vielleicht habe ich morgen noch mal Lust mich zu äußern.

Falls du hier keinen mehr zum stenkern findest drück ich dir die Daumen, dass die Nacht nicht zu langweilig für dich wird.


PS.

Zitat:
Original von trhzbtfxh
zum spamfilter: einmal den router resetten und weiter gehts....


Du scheinst unseren Filter nicht zu kennen. Augenzwinkern
hr6tzhrx Auf diesen Beitrag antworten »

so die Zähne sind geputzt Big Laugh

ich glaube es geht hier primär um die Gäste, denn die sind wirklich von der Änderung betroffen und leider bin ich, soweit ich es sehen kann, der einzigste der hier aufschreit
Eigentlich wäre zwischen dem Eingang der Idee und der Umsetzung genügend Zeit gewesen, um eine Diskussion zu starten... naja

Ich gebs auf...
Gäbe es vllt noch eine Möglichkeit, nur die neuen Beiträge durch die Gästesuche zu erfassen, damit ich hier mein Seelenheil noch finde?
Sry für meine Sturheit, obwohl ich immer noch überzeugt bin, dass ich nicht ganz verkehrt liege...
smile
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von hr6tzhrx
Ich gebs auf...

Prost

Zitat:
Gäbe es vllt noch eine Möglichkeit, nur die neuen Beiträge durch die Gästesuche zu erfassen, damit ich hier mein Seelenheil noch finde?

Vermutlich nicht. Aber da kenne ich mich (noch) nicht aus.
thsrd Auf diesen Beitrag antworten »

Dann erkundige dich mal Wink
Eine Rückmeldung wäre nicht schlecht smile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von jkiuu
Nehmen wir mal als Beispiel einen Schüler der 9.Klasse. Der erzählt seinen Freunden, wie toll einem hier geholfen wird.
Aus einem anderen Onlinespiel, oder von MSN kennt einen Nickname, den der Schüler häufiger benutzt.
Die Freunde tippt den Namen jetzt in die Suche ein und sehen sofort bei welchen Aufgaben ihm geholfen wurde.

Dann hat sich der Schüler aber auch sehr unvorsichtig verhalten: Wenn er so auf seine Anonymität Wert legt (was ich durchaus verstehen kann), dann sollte er nicht denselben oder auch nur ähnlichen Nickname in diversen Foren verwenden, sondern jedesmal andere. So gehe ich jedenfalls vor - den Nickname "Arthur Dent" führe ich sonst nur im Web-Z-Forum, wo ich aber nicht gerade sehr aktiv bin. Augenzwinkern
435567 Auf diesen Beitrag antworten »

bist nicht auch auf dem Chemikerboard registriert verwirrt
Ich meine dich da mal gesehen zu haben...

Ansonsten liegt es wohl eher am Menschen, dass er sich so viele verschiedene Nicks nicht merken kann.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von 435567
bist nicht auch auf dem Chemikerboard registriert verwirrt
Ich meine dich da mal gesehen zu haben...

Vielleicht hast du da einen "Arthur Dent" gesichtet, aber mit Sicherheit nicht mich. Augenzwinkern
werhrt Auf diesen Beitrag antworten »

auch möglich

ich wünsche allen eine gute nacht

gn8
sqrt4 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
wo ich aber nicht gerade sehr aktiv bin. Augenzwinkern


Soll das ein Scherz sein ? Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, wieso? Sind für dich 35 Beiträge in knapp 3 Jahren (darunter kaum welche mit mehr als drei Zeilen) ein Zeichen überbordender Aktivität? - Ich hab oben das Web-Z-Forum gemeint, nicht dessen Unterforen!

Aber irgendwie kommen wir vom Thema ab.
sqrt4 Auf diesen Beitrag antworten »

ah okay smile
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Ob mit Suchfunktion oder ohne - wer nicht will, dass andere lesen können, was man im Internet schreibt, sollte sich nicht im Internet bewegen bzw. auf das Schreiben verzichten. Hammer
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »