Kürzen von Potenzen!?

Neue Frage »

Manuela Auf diesen Beitrag antworten »
Kürzen von Potenzen!?
Also, wir haben letztens erst mit Potenzen angefangen, deswegen auch bestimmt voll simple Frage. Also, ich soll eine Potenz kürzen. Das ist sie: 15^3 : 5^2 Das Geteiltzeichen einfach durch nen Bruchstrich ersetzen Augenzwinkern
Ich zerbrech mir echt schon den Kopf. verwirrt Meine Freundin meinte es kommt: 3^3*5 raus. Das ist ja schön, nur leider weiß ich nicht, wie ich darauf kommen soll.... Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet Augenzwinkern

Eure Manu
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »



schreibe die nach potenzgesetze ein bißchen um, dann siehst du es!
versuche es mal ich helfe dir !
Manuela Auf diesen Beitrag antworten »

Meinst du jetzt so: 15*15*15 / 5*5

?
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

so geht's auch ich hatte an etwas anderes gedacht!

soweit so gut. jetzt kannst du 15 ja auch noch als schreiben und dann ein bißchen sortieren!
du bist dran

du mußt daran denken, dßs was du als "potenzkürzen" nennst , kannst du nur machen wenn du die gleiche basis hast!
Manuela Auf diesen Beitrag antworten »

also, dann hab ich ja
dann kann ich zwei fünfen wegkürzen und hab dann ja

Okay, der Groschen ist gefallen Hammer

Danke danke danke Augenzwinkern Also so "doof" war ich ja noch nie.... Hammer
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Manuela
Okay, der Groschen ist gefallen Hammer


Passt! Freude
 
 
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

jup, sehe ich auch so.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »