Rätsel ( auch ein Lateral) [gelöst, bzw. schon maldagewesen]

Neue Frage »

Manuela Auf diesen Beitrag antworten »
Rätsel ( auch ein Lateral) [gelöst, bzw. schon maldagewesen]
Ein Mann fährt zu einer Holzhütte, bringt einen anderen Mann um, geht wieder in sein Auto, dreht das Radio an und erschießt sich anschließend. Was ist passiert?

Hoffe ihr hattet das noch nciht.... Augenzwinkern wenn ja, ich kenn noch mehr
Thales Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Rätsel ( auch ein Lateral)
Hat der Mann übers Radio erfahren, dass sein Tötungsgrund nichtig war? War es Mord? Oder Tötung auf Verlangen?
Gab es irgendeinen besonderen Grund, die Erschießung zu bereuen (also darüber hinaus, dass er einen Menschen um die Ecke gebracht hat)? Z.B. (Schnellschuss) der Tote war sein Vater?
Ist es wichtig, dass das Ganze in einer Holzhütte stattfindet? Dass es speziell in DIESER stattfindet? Mögliche Zwecke der Holzhütte: War es eine Jagdhütte? Diente sie zu gastronomischen Zwecken? Als Ferienhaus? Einfach nur zur Erholung einer Privatperson, die dort gelegentlich (ohne an Ferien/Urlaub gebunden zu sein) hinfuhr? War sie überhaupt "eigenständig"? Oder gehört sie z.B. zum Garten eines anderen Hauses?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

gibt es irgendwo hier im matheboard schon mit gleichem prinzip, a bissi anderen details

wer raten will, soll aber raten, aber nit suchen; deswegen jetzt auch kein link von mir (dann muss außerdem ich nicht suchen)

mfg jochen
Manuela Auf diesen Beitrag antworten »

Hat der Mann übers Radio erfahren, dass sein Tötungsgrund nichtig war? nein War es Mord? japp Oder Tötung auf Verlangen? hä?
Gab es irgendeinen besonderen Grund, die Erschießung zu bereuen (also darüber hinaus, dass er einen Menschen um die Ecke gebracht hat)? nein Z.B. (Schnellschuss) der Tote war sein Vater? nein
Ist es wichtig, dass das Ganze in einer Holzhütte stattfindet? nein Dass es speziell in DIESER stattfindet? neinMögliche Zwecke der Holzhütte: War es eine Jagdhütte? nein Diente sie zu gastronomischen Zwecken? nein Als Ferienhaus? neinEinfach nur zur Erholung einer Privatperson, die dort gelegentlich (ohne an Ferien/Urlaub gebunden zu sein) hinfuhr? nein War sie überhaupt "eigenständig"? unwichtigOder gehört sie z.B. zum Garten eines anderen Hauses? unwichtig
esel-kenny Auf diesen Beitrag antworten »

Kannten die beiden männer sich?
ist es wichtig, womit der erste umgebracht wurde?
Wollte er umgebracht werden(Tötung auf Verlangen)?
Haben die beiden sich in der Holzhütte verabredet?
Ode war das Treffen zufällig?
Manuela Auf diesen Beitrag antworten »

Kannten die beiden männer sich? müsste ja eigentlich. Der eine hat den anderen schließlich ermordet.
ist es wichtig, womit der erste umgebracht wurde? nein
Wollte er umgebracht werden(Tötung auf Verlangen)? nein
Haben die beiden sich in der Holzhütte verabredet? japp
Ode war das Treffen zufällig? nein
 
 
Thales Auf diesen Beitrag antworten »

Öh, Manuela? Du hast oben noch verneint, dass es ein Mord war.
Wenn es weder Mord noch Tötung auf Verlangen war, war es höchstwahrscheinlich ein Unfall?
Angenommen, der Mann hätte das Radio nicht angemacht, hätte er sich dann auch umgebracht? Hat er dort etwas gehört, aus dem er geschlossen hat, dass man ihm nachweisen könnte, für die Tötung des anderen Manns verantwortlich zu sein? Dreht er das Radio gezielt an, um eine ganz bestimmte Sache zu erfahren? Oder dreht er es einfach so an, um allgemein Nachrichten/Musik/sonst irgendwas zu hören?
esel-kenny Auf diesen Beitrag antworten »

Haben die beiden Männer sich vorher noch unterhalten?
Oder gab es keine Gelegenheit mehr dazu?
Hat der Autofahrer sich nur auf Grund dessen erschossen, weil er was bestimmtes im Radio gehört hat?
Hatte er die die Pistole/Gewehr schon im Auto, als er zur Hütte gefahren ist?
Ist der Verwendungszweck der Hütte wichtig?
Manuela Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry, hab das auf den falschen Mann bezogen ^^ Ja, es war Mord, steht im ersten Beitrag ja auch Augenzwinkern danke für den Tipp!

Wenn es weder Mord noch Tötung auf Verlangen war, war es höchstwahrscheinlich ein Unfall? hat sich ja erledigt ^^
Angenommen, der Mann hätte das Radio nicht angemacht, hätte er sich dann auch umgebracht? nein Hat er dort etwas gehört, aus dem er geschlossen hat, dass man ihm nachweisen könnte, für die Tötung des anderen Manns verantwortlich zu sein? jappDreht er das Radio gezielt an, um eine ganz bestimmte Sache zu erfahren? ja und nein... Oder dreht er es einfach so an, um allgemein Nachrichten/Musik/sonst irgendwas zu hören? kann man nicht genau sagen...

Haben die beiden Männer sich vorher noch unterhalten? unwichtig
Oder gab es keine Gelegenheit mehr dazu? unwichtig
Hat der Autofahrer sich nur auf Grund dessen erschossen, weil er was bestimmtes im Radio gehört hat? japp
Hatte er die die Pistole/Gewehr schon im Auto, als er zur Hütte gefahren ist? japp
Ist der Verwendungszweck der Hütte wichtig nein
Xytras Auf diesen Beitrag antworten »

Waren die beiden Konkurrenten?
Hat der erste den zweiten aus wirtschaftlichen Gruenden ermordet?
Aus privaten Gruenden (beziehungskram?)?
Manuela Auf diesen Beitrag antworten »

Waren die beiden Konkurrenten?
Hat der erste den zweiten aus wirtschaftlichen Gruenden ermordet?
Aus privaten Gruenden (beziehungskram?)?

Alles unwichtig ^^
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

wer hat meine schöne und mühsam ausgedachte Lösung denn gelöscht? traurig traurig traurig traurig traurig traurig
Ano Auf diesen Beitrag antworten »

ähh... ich glaub, das gehört jetzt net hier hin, aber ich glaube, dein lateral war gelöst. dadurch wird das "wichtig" vor dem lateral entfernt und das lateral wandert nach unten in die abteilung ohne dem wichtig davor. wichtig sind nur die rätsel die noch beackert werden. guck halt ma unten nach.

@LOED Augenzwinkern
IchDerRobot Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo zusammen,
wird hier noch gerätselt?

Die Geschichte scheint ähnlich zu dieser zu sein:
Was ist passiert? [gelöst]

Robot
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

okay, ich markiere es mal als gelöst
ja ist das gleiche vom prinzip, siehe auch mein kommentar oben
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »