Symmetrieachse Sechseck

Neue Frage »

Svenja66 Auf diesen Beitrag antworten »
Symmetrieachse Sechseck
Hallo,
meine Tochter hat in der 3. Klasse Grundschule! die Aufgabe bekommen in einem Sechseck die Symmetrieachsen einzuzeichen. Die Lehrerin kommt auf 4. Ich komme aber auf 6. Wer kann helfen?
Danke Svenja
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Ich komme auch auf 6. Mehr sind es aber nicht. Übrigens finde ich es gar nicht so schlecht, wenn die Kinder mal etwas schwereres machen sollen.
Svenja66 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke. Grundsätzlich finde ich es auch gut, wenn mal was schwereres kommt. Meine Tochter langweilt sich in Mathe immer sehr.
Lösungen sollten dann aber nicht so halbherzig gemacht werden. Es gibt Kinder, die möchten eben auch wisen, wie die Lösung wirklich ist.
Und Lösungen werden bei uns in der Schule leider sehr vernachlässigt.
Grüße Svenja
dejna Auf diesen Beitrag antworten »

Ich komme auf 4ich komme auf 4
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

3 durch Eckpunkte, 3 durch Seitenmittelpunkte. Nur wenn du Lehrerin bist, kommst du auf 3+3=4. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »