Kugelgleichungen - HILFE!

Neue Frage »

Melanie05 Auf diesen Beitrag antworten »
Kugelgleichungen - HILFE!


okay wie man sieht hab ich keinen plan wie man sowas mit dem pc schreibt. es handelt sich aber um eine Kugelgleichung! Augenzwinkern
nun ist mir diese form aber völlig unbekannt. Ich kenne die koordinatenform und ich kenne die vektorform, aber was ist das?!
Wie kann ich das zu einer koordinatenform bilden. ich finde nichts in meinem buch (ls analytische geometrie leistungskurs, seite 194 nr. 20). Vielleicht habt ihr eine seite, wo ich dazu etwas nachlesen kann?!
Bitte helft mir.
Liebe Grüße von der Melanie
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kugelgleichungen - HILFE!
diese form kenne ich auch nicht, ich würde es so interpretieren


und mit quadratischer ergänzung kommst du auf eine schöne runde kugel mit r = 7.

werner


edit2: Zuvor editiertes wieder eingefügt.
@werner Ich hab dir diesbezüglich eine PN geschrieben! (mercany)

\\edit by mercany: Lösung entfernt! Dies entspricht nicht dem Board-Prinzip - das weißt du doch werner.
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kugelgleichungen - HILFE!
das sieht auch irgendwie ganz komisch aus. könntest du evtl. mal die seite einscannen und hier reinstellen, wo diese komische formel abgebildet ist? vielleicht ist es auch nur ein schreibfehler, weil du den formeleditor nicht richtig angewendet hast? verwirrt
Melanie05 Auf diesen Beitrag antworten »

Habs versucht einzuscannen... man erkennt nur leider GAR NICHTS!
Kanns ja nochmal beschreiben Augenzwinkern

k doppelpunkt vektor x hoch zwei - vektor 6/2/-4 mal (dieser dicke punkt) vektor x -35=0 Hammer Hammer
AD Auf diesen Beitrag antworten »

In LaTeX:

Und dann lies dir Werners Beitrag nochmal durch, der enthält nämlich genau die richtigen Tipps - seine Gleichung entspricht deiner, wenn man die Komponentenschreibweise einsetzt.
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

ist da noch irgendwo eine klammer vergessen worden?

edit: zu spät Arthur hat das shcon richtig dargestellt Augenzwinkern
 
 
Melanie05 Auf diesen Beitrag antworten »

Dankeschön!!! Gott
Frag mich nur warum man das nur EINMAL im gesamten buch so beschissen geschrieben hat, wenns was ganz simples darstellt... *fg* danke... schönen sonntag noch!!
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kugelgleichungen - HILFE!
@hallo herr ZENSOR mercany,

gegen deine zensur möchte ich mich verwahren, insbesondere habe ich KEINE lösung gepostet

war eine schöne zeit
werner
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »