3 Bücher [gelöst]

Neue Frage »

Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »
3 Bücher
Ein Bibliothekar untersucht 3 alte Bände die geordnet von Band 1 bis Band 3 in einem Regal stehen. Er bemerkt, dass eine Maus von der 1. Seite des ersten Bandes bis zur letzen Seiten des letzten Bandes geknabbert hat. Alle Bände bestehen aus genau 100 Blatt Papier.

Wie viele Blätter hat die Maus ruiniert?
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

kenn ich schon drum verrat ich die lösung nicht...

eine frage: hat sie das letzte blatt des letzten buches auch gefressen oder nicht mehr?
 
 
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

grml du kennst aber auch alles X(

ich glaub sie hat das letzte Blatt nur angeknabbert smile
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

300? verwirrt

keine Ahnung...soll da ein Haken dabei sein?

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

hihihihiBig Laugh Big Laugh er weiss es nicht er weiss es nicht Tanzen

Kommt selten genug vor Big Laugh

Man muss sich überlegen wie die Bücher im regal stehen smile )
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

ich weiss es!
100 !

/edit: wenn sie die erste Seite des letzten Buches gegessen hat 101.

...._____________________
.../........./.......... /............./|
../........./.........../............./ |
./........./.........../............./. |
/........./.........../............./ ../
------------------------------/.. /
buch1. |. buch2 |..buch3.|.. /
e......a |...........|.e.......a|. /
..........|...........|............|./
------------------------------/
e=ende des Buches
a=anfang des Buches
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Mit Zunge Gott Gott Gott Gott Gott Gott Gott Gott
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

ja bestehen alle drei Bücher aus zusammen 100 Blättern?

mfg
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

ich denke aus jeweils 100 blättern... war aber etwas komisch formuliert, hast scho recht Augenzwinkern
jama Auf diesen Beitrag antworten »

versteh ich nicht geschockt verwirrt
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn die Bücher nebeneinander stehen, sieht das so aus wie in meiner tollen Zeichnung.

und jetzt geh mal vom Anfang des ersten Buches zum Ende des letzten Buches. (also von der Seitenzahl her).

nur durch das 2. Buch komplett müssen.
:P
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

ach so...
jetzt versteh ich es Augenzwinkern
mit Anfang des Buches ist der Anfang vom Titel her gemeint.

Na dann Augenzwinkern

mfg
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Da steht nich umsonst von der ersten SEITE des ersten Bandes bis zur letzten SEITE des letzten Bandes. :P

Things just get Better!
jama Auf diesen Beitrag antworten »

steh ich jetzt total auf der leitung? wenn es so wäre, wie in deiner "zeichnung", müsste die maus doch mindestens 102 seiten gefressen haben. aber da die anordnung der bücher nicht vorgegeben ist, kann die maus doch genau so gut alle seiten gefressen haben. verwirrt
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

es sind aber genau 102 Seiten 8)
völlig richtig :]
jama Auf diesen Beitrag antworten »

hrhrhrhr mein männerstolz ist back Big Laugh
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Kontrollator
grml du kennst aber auch alles X(

ich glaub sie hat das letzte Blatt nur angeknabbert smile


Wenn sie das letzte Blatt nur angeknabbert hat, sind nur 101 Seiten zerstört. :P
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

is doch egal--->mach lieber meine Laterale
Tobsen86 Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist doch total unlogisch...
Wie soll die Maus denn da rein gekommen sein?
Von einer Seite muss sie doch angefangen haben sich durch zu knabbern. Augenzwinkern

Außer natürlich, sie hat die Seiten von außen alle weg geputzt um da erstma rein zu kommen...

Aber durchgefressen heißt für mich, sie ist auf einer Seite angefangen und hat dann auf der anderen Seite wieder aufgehört???
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »