Interface für R

Neue Frage »

Birke Auf diesen Beitrag antworten »
Interface für R
Hallo zusammen!
Ich möchte mit R eine Regressions- und Zeitreihenanalyse machen. Um nicht direkt in die Konsole schreiben zu müssen, möchte ich gerne ein Interface verwenden. Jetzt habe ich RWinEdt installiert, da ich mit diesem Editor auch meine Latex-Skripte schreibe. Wie man aber nun aus den im Editor verfassten Programm-Text in die R-Konsole bekommt ist mir auch nach langem probieren ein großes Rätsel!! Die Hilfe sagt, dass ich R vom 'MDI' auf den 'SDI' Modus umstellen muss, und das funtkioniert schon einmal nicht!
Hat hier jemand Erfahrung oder kann mir ein anderes Interface empfehlen?
Vielen Dank,
Martin
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Um welches Betriebssystem geht es denn?

Unter Win32 z.B. kann man mit dem ganz normalen Rgui-Frontend auch Skripte *.R laden und ausführen.
Birke Auf diesen Beitrag antworten »

Ich benutze Windows XP.
Ich kann nachdem ich 'RWinEdt' als Add On installiert habe zwar mit WinEdt *.R Dateien schreiben, aber zum einen öffnet R diese nicht in der Konsole und zum anderen hätte ich gehofft, dass es auch einen direkten Weg von WinEdt nach R gibt...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen