diskrete mathematik und informatik

Neue Frage »

henne Auf diesen Beitrag antworten »
diskrete mathematik und informatik
hallo,

ich hatte dieses semester die vorlesung diskrete mathematik und informatik besucht. - leider war diese für mich völlig unverständlich. nun bin ich an klausurvorbereitung. ´
könnt ihr mir bitte helfen? ich weiß nicht, wie ich an die aufgaben herangehen soll geschweigedenn, wie ich diese richtig aufschreibe!
bin euch schon mal sehr dankbar für eure erläuterung!

hier ein paar klausuraufgaben von vorjahren:

1) schreiben sie die zahl 80/-80000 als ein wort in gleitpunktdarstellung mit länge 8!

2) Zeigen sie, dass die folgende Menge entscheidbar ist:
.

3) Bestimmen sie PV fussnote (1,2) SB (f oben 1 unten 2, SB (f oben 2 unten 13, f oben 2 unten 1))), stellen sie diese funktionen als summe von produkten dar und bestimmen sie deren kanonische Nummer!

ich versteh nur bahnhof!!!
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: diskrete mathematik und informatik
Zitat:
Original von henne
1) schreiben sie die zahl 80/-80000 als ein wort in gleitpunktdarstellung mit länge 8!

2) Zeigen sie, dass die folgende Menge entscheidbar ist:
.

3) Bestimmen sie PV fussnote (1,2) SB (f oben 1 unten 2, SB (f oben 2 unten 13, f oben 2 unten 1))), stellen sie diese funktionen als summe von produkten dar und bestimmen sie deren kanonische Nummer!


Ohne Hintergrundwissen, was die Bezeichnungen bedeuten, wird es schwierig. Kannst du den Hintergrund der Aufgaben und die verwendeten Bezeichnungen aus deiner Vorlesung recherchieren ? Das wäre der erste Schritt hier.

Grüße Abakus smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »