Ausdruck von Seiten

Neue Frage »

Mathegreis Auf diesen Beitrag antworten »
Ausdruck von Seiten
Vielleicht gab es diese Frage bereits, dann bitte auf die Antwort verweisen!

Ich wollte mir die eine oder andere Seite des Forum ausdrucken, bekam jedoch Probleme, wenn Texte in LATEX aufgeführt waren. Die entsprechenden Zahlen Formeln, Funktionen fehlten vollkommen.

Gibt es eine besonderen Trick, das zu umgehen?

Danke für alle Hinweise!
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ausdruck von Seiten
Welchen Browser hast Du?
 
 
Mathegreis Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo, tigerbine,
wenn mich nicht alles täuscht, müsste das der Explorer 6 sein. Ist das wichtig?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, wenn es bei Dir solche Probleme gibt, schon.

Du kannst allgemein 2 Wege gehen.

1.Rechts oben (über dem Thread) Druckvorschau wählen -> Dann die Druckvorschau deines Browser -> Anpassung der Seitgröße und Auswahl des Druckes

2. Rechts unten (unterhalb des Threads) PDF erstellen -> Dieses Drucken.
Mathegreis Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank für die Hinweise!

Die "Druckvorschau" habe ich bereits ausprobiert, und die bereitet dieselben Probleme, d. h. LATEX als Leerstelle.

Bleibt also nur noch die andere Alternative oder einen anderen Browser benutzen.

Bin ich der erste und einzige mit diesem Problem, oder habt Ihr davon schon mal gehört?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

also im Board kannst Du die Formeln sehen? und in der Boardintegrierten Druckvorschau dann nicht mehr?

Im IE7 (welchen Du imho verwenden solltest) kann ich den Fehler auch nicht reproduzieren.
Mathegreis Auf diesen Beitrag antworten »

Die Formeln erscheinen auf den Seiten, auch in der Druckvorschau, nur beim Ausdruck sind dort leere Stellen.

Ich werde darüber jetzt aber nicht mehr lange grübeln, sondern den Drucker an einen Rechner mit dem Betriebssystem Vista anschließen, und dann sollte das Problem behoben sein. Falls nicht, würde ich mich nochmal melden.

Bisher herzlichen Dank!
Mathegreis Auf diesen Beitrag antworten »

@tigerbine

Rückmeldung

Da man den IE7 kostenlos herunterladen kann, habe ich das gemacht, und siehe da: keine Probleme mehr mit dem Ausdruck von LATEX

Vielen Dank für den Hinweis!

Viele Grüße
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Wunderbar. Danke für die Rückmeldung.

Zum sicheren Surfen würde ich Dir allerdings einen anderen Browser empfehlen. Z.B. Firefox, ist auch kostenlos.

Den IE7 hatte ich nur deshalb erwähnt, weil Du ihn für die nötigen Windows Updates von Microsoft brauchst, und der IE6 veraltet ist. Das ist eine Board unabhängige Sache.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »