Trigo: Problem bei Aufgabe

Neue Frage »

bef Auf diesen Beitrag antworten »
Trigo: Problem bei Aufgabe
Hallo

Ich habe folgende Aufgabe:
Berechnen Sie in einem allgemeinen Dreieck ABC den Umkreisradius r aus der Seite c und dem gegenüberliegenden Winkel y.

Die Winkelfunktionen hab ich soweit kapiert.
Mein Problem ist aber, dass ich kein Rechtwinkliges Dreieck mit zwei bekannten Angaben (Winkel und Seite) habe.
Auch eine Zeichnung hat mir nicht geholfen.

Am Mittwoch haben wir eine Prüfung, ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte!

Gruss bef
AD Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Trigo: Problem bei Aufgabe
Zitat:
Original von bef
Mein Problem ist aber, dass ich kein Rechtwinkliges Dreieck mit zwei bekannten Angaben (Winkel und Seite) habe.

Doch, hast du - du musst nur genau genug hinsehen und dich erinnern, welche Winkel es so im Kreis gibt.
bef Auf diesen Beitrag antworten »

Jaa jetzt hab ich s kapiert :-)
Ich hab diesen Satz mit den Peripherie und Zentriwinkeln vergessen.
Ohne diesen geht natürlich gar nichts.

Ich sollte wohl noch mal das ganze Buch durchschauen und mir all diese "kleinen" Sätze merken.

Danke dir!!

Gruss bef
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »