Nochmals Integral

Neue Frage »

Frooke Auf diesen Beitrag antworten »
Nochmals Integral
Es tut mir leid, dass ich schon wieder störe, aber ich habe hier ein neues Integralproblem:

Meine Aufgabe lautet: Sei auf holomorph und .

Weiter existiert das Integral .

Zu zeigen:



Meine Idee war folgende. Da f holomorph ist, gilt:




Das lässt sich umschreiben (Substitution und Umordnung) :



Jetzt möchte ich den Limes für r gegen unendlich nehmen und dann verschwinden ja die beiden hinteren Integrale. Meine Frage: Wie schreibt man das sauber auf, bzw. wie ist genau zu verstehen? Heisst das reelle z oder ist gemeint:

?

Besten Dank.
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

Ich schreib dir mal unsere Definition rein:
genau dann, wenn
so, dass
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

Meinst Du
genau dann, wenn
so, dass ?

Dann entspräche das meiner zweiten Version.
Wie kann ich jetzt aber aber sauber aufschreiben, dass die Integrale verschwinden?
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

So ein Mist, da war ein zuviel böse


Na du weisst ja, dass wenn gross genug ist, dann wird immer kleiner. Das gilt insbesondere auch für .
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nochmals Integral
Ist also folgende Schreibweise legitim?



Wegen



system-agent Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nochmals Integral
Zitat:
Original von Frooke




Hier hast du die Standardabschätzung benutzt?
Du musst nur die Betragsstriche noch schreiben, also



Ich denke mal dass dies OK ist so.
 
 
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

Ja natürlich. Besten Dank!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »