umbenennen

Neue Frage »

fari Auf diesen Beitrag antworten »
umbenennen
hallo,

die zweite ableitung nach den komponenten des potential lautet mit . nun will ich das potential in eine taylorreihe um entwickeln. die 2. ordnung der taylorreihe lautet . mit hilfe der indexnotation hab ich dann

.
bis hier sollte alles richtig sein, oder?

die deltafunktion bezieht sich jetzt aber auch auf das , oder? wie kann ich das umschreiben, so dass sich nur auf und bezieht?? vielleicht so: ?? .

danke!
gruss fari
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: umbenennen
Kannst du kurz den Terminus "Indexnotation" erklären?
fari Auf diesen Beitrag antworten »
RE: umbenennen
hi,

damit meine ich nur, dass ich von der vektorschreibweise auf die indexschreibweise übergegangen bin. vielleicht wäre es besser wenn ich statt indexnotation doch lieber indexkalkül schreiben würde...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »