binomische formeln.

Neue Frage »

gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »
binomische formeln.
a(3a-b+2ab-1)-(a-b)(3a-b)
= 3a²+2a²b+a-ab-b

(1,2x+5y)²
=1,44x²+12xy+25y²

(1/12x²-6x)²
= 1/144x^4 - 2/36x³ + 36x²

(16x-11y)(16x+11y)
=256x²-121y²


uuuund wo liegen die fehler jetzt meine damen und herrrrrreeeeeeennnn?
Naddel Auf diesen Beitrag antworten »
RE: binomische formeln.
tjaaa.. Augenzwinkern also bei der ersten aufgabe hab ich 2a^2b-a+3ab-b^2 raus.. smile ..die zweite hab ich genauso wie du..bei der dritten hab ich 1/144x^4-x^3+36x^2 raus..un die vierte hab ich auch so wie du.. smile lieben gruß
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

meinst du wohl man muss die 2 hinteren klammern erstmal so ausklammern und dann das vorne und dann das minus erstmal lassen?

ich habe das nämlich anders gemacht.
Naddel Auf diesen Beitrag antworten »

ähm..joa..punktrechnung geht doch vor strichrechnung..?! smile ..oder wie meinste des..? Augenzwinkern
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

ach ja stimmt. punkt vot strich, das habe ich schon völlig vergessen. ^^

3 ist wirklich 1/11x^4 - x³ + 36x². ich weiß gar nicht mehr, was ich damals falsch gerechnet habe. aber jetzt wars doch richtig.

warte 1.

a(3a-b+2ab-1)-(a-b)(3a-b)
= 3a²+ab+2a²b-a-(3a²-ab-3ab+b²)
= 3a²+ab+2a²b-a-3a²+4ab-b²
= 3ab+2a²b-a-b²

ich danke sehr, frau naddel.
Naddel Auf diesen Beitrag antworten »

Augenzwinkern ..bidde bidde hab ich doch gern gemacht.. smile
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »